Samstag Pößneck, Dienstag Siebleben - Doppeltest für unsere Erste

03.02.2023 von Markus Fromm

Unser Team hat erneut zwei Testspielgegner aus der Landesklasse vor der Brust. Trainer Thomas Wirth ist der Meinung, dass ein Spiel über 90 Minuten effektiver ist, als eine Trainingseinheit in der gleichen Zeit. Entsprechend treffen unsere Preußen am Samstag auf einen relativ unbekannten Gegner. Auf dem Kunstrasenplatz Griebse im Zentrum von Pößneck, will man gegen den ehemaligen NOFV-Oberligisten VfB Pößneck erneut die eigene Spielstärke unter Beweis stellen. In der Ostthüringer Landesklasse liegen die Gastgeber aktuell auf Platz 9. Es wird ein interessanter Test gegen einen soliden Kontrahenten, dessen Coach Jürgen Raab ist, seines Zeichens mehrfacher Nationalspieler der DDR und ehemaliger Co-Trainer des 1. FC Nürnberg und von Borussia Mönchengladbach. Auch in Singapur war der Verantwortliche Übungsleiter des Gegners bereits als Trainer im Einsatz. Davon will sich unser Team nicht beeindrucken lassen und wie schon am Dienstag mit aller Dynamik auflaufen.

VfB Pößneck - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 04.02.2023, 14.00 Uhr - Kunstrasen Griebse in Pößneck

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Bereits am Dienstag nächster Woche wurde kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Der frühere Konkurrent um den Aufstieg in die Landesklasse kommt nach Bad Langensalza und wird womöglich eine defensive Aufstellung mitbringen. Die Gäste mit den ehemaligen Preußen Christian Hatzky und Kevin Pfeifer aus Siebleben, aktuell auf Platz 11 in der Landesklasse Süd, werden motiviert gegen unsere Jungs auflaufen.

FSV Preußen Bad Langensalza - SpVgg Siebleben

Dienstag, 07.02.2023, 19.15 Uhr - Kunstrasenplatz im SdF

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)

Sowohl unsere II. Mannschaft als auch die Frauen genießen ein freies Wochenende.