Samstag auf Reisen- Sonntag zu Hause

05.04.2013 von Jens Freytag

So langsam kommt Bewegung in die wochenlange Kältestarre unserer Nachwuchsfußballer.

Den Auftakt sollten eigentlich die F-Junioren bilden. Die Partie gegen Eintracht Mühlhausen wurde aber auf Wunsch der Mühlhäuser auf einen späteren Termin (voraussichtlich wird es wohl der 07.05.2013) verlegt.

Unsere A-Junioren reisen am Samstag (Anstoß 10.30 Uhr) nach Heiligenstadt und unternehmen dort einen weiteren Anlauf zum ersten Punktgewinn dieser Saison. Auch die B2-Junioren starten nach dem erfolgreichen Pokalspiel in die Punktspielrückrunde. In Struth heißt der Gegner JFV Süd Eichsfeld II, Anstoß ist hier ebenfalls um 10.30 Uhr. Das wird sicher keine leichte Aufgabe, denn unsere B1 musste gestern beim gleichen Gegner mit 0:5 die Segel streichen. Zur gleichen Zeit sind auch die C-Junioren unterwegs. Sie müssen als Tabellendritter beim Tabellenzweiten FC Union Mühlhausen II antreten und wollen dort den Rückstand zur Tabellenspitze verkürzen.

Der Sonntag bleibt schließlich den E-Junioren vorbehalten. Hier haben beide Mannschaften Heimrecht. Die E1 empfängt im Achtelfinale des Landespokals den FC Eisenach (Anstoß 10.30 Uhr im Stadion). Gleichzeitig treffen die E2-Junioren in Merxleben auf den FC Union Mühlhausen II. In beiden Begegnungen sind unsere Teams leicht favorisiert.

Erst am Mittwoch müssen die D-Junioren im Nachholer gegen den JFV Süd Eichsfeld ran. Spielbeginn ist am 10.04.2013 um 18.00 Uhr in Schönstedt.