Salza-Cup startet am Wochenende - 3 Turniere in der Oostkamphalle

16.12.2022 von Benno Harbauer

Die Turnierserie des Salza-Cups mit insgesamt 12 auszuspielenden Gewinnern startet am Samstag traditionell vor Weihnachten mit den Alten Herren. Am Vormittag wird bereits der Firmencup in der Oostkamphalle ausgespielt, ab 17 Uhr am Samstagabend werden dann die Ü35-jährigen den Auftakt des SC vollziehen. Mit dem Kirchheilinger SV (u.a. mit dem Ex-Preußen-Trainer Lars Harnisch), der SG Ufhoven, dem FC An der Fahner Höhe (mit den Ex-Preußen, Skibbe, Degner und Uslar) und dem FC Union Mühlhausen streben 5 Mannschaften nach dem Titel. Leider mussten mit der SG Ammern und dem FSV Behringen krankheitsbedingt zwei Teams absagen, dafür wird im Modus Jeder-gegen-Jeden aber genügend gute Hallenkost zu sehen sein. Titelverteidiger ist der Thamsbrücker SV, der wegen des eigenen Eagles-Cups diesmal nicht dabei ist.

Am Sonntag ab 10 Uhr werden dann die Kleinsten auf dem Parkett zu sehen sein. Unsere G-Junioren oder auch Bambinis haben Grün-Weiß Erfurt, den FSV Henningsleben und den Kirchheilinger SV zu Gast. Um 12.30 Uhr starten dann unsere Frauen die Mission Titelverteidigung. Nach dem begeisternden letztjährigen Sieg werden diesmal die SG Merxleben, der 1. FFV Erfurt II, der SV Reichensachsen, der SV Einheit Breitenbach und der EFC Ruhla versuchen, den Preußinnen die Krone abzujagen.

Die Versorgung ist natürlich auch in der Oostkamphalle bestens gewährleistet und somit für alle Zuschauer und Gäste ein weiterer Grund sich aufzumachen.