Saisonrückblick Landesklasse 11/12 - Nicht alle Ziele erreicht

09.07.2012 von Benno Harbauer

Eine sportlich schwierige Saison liegt hinter unserer C-Juniorenmannnschaft. Mit 4 Siegen und 18 Niederlagen belegten wir den 10. Platz in der Landesklasse Staffel 3. Dabei war die Qualifikation für die Verbandsliga (Platz 4) nicht das Saisonziel, aber wir hatten uns, bei 22 Punktspielen, doch eine etwas bessere Punktausbeute vorgenommen. Gerade in der 1. Halbserie musste die Mannschaft herbe Niederlagen wegstecken, vor allem gegen Mannschaften wie Mühlhausen und Lengenfeld fiel es uns schwer mit zu halten. Unsere Jungs ließen sich aber nicht entmutigen, durch gute und konzentrierte Arbeit, bei sehr guter Trainingsbeteiligung, verbesserten sich die Ergebnisse und besonders die Spielleistungen im Wettkampf. Die 2. Halbserie begann dann auch sehr vielversprechend, mit Siegen gegen Weimar und in Bleicherode zeigte die Mannschaft um Kapitän Dominik Ladig ihr gewachsenes Leistungsvermögen. Aber auch in den anderen Begegnungen wurden bessere Ergebnisse erreicht. Die Mannschaft hat es verstanden, über weite Strecken Gleichwertigkeit auf dem Spielfeld zu erzielen. Im Laufe der Saison entwickelte sich die Mannschaft weiter und jeder Spieler schaffte es, sein Leistungsprofil weiter auszubauen. Die Truppe fand auch außerhalb des Spielfeldes immer besser zusammen. Die Motivation der Mannschaft immer Ihr Bestes zu geben und sich mit unserem Verein zu identifizieren wuchs stetig. Das zeigt besonders die fast geschlossene Beteiligung am Brunnenfestumzug der Stadt Bad Langensalza. Auch die sehr große Begeisterung, die engagierte Trainingsarbeit und der Wille sich zu verbessern zeichnet die Mannschaft aus. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

Weiter so Jungs!!!!!!!!

Besonderer Dank gilt natürlich unseren Eltern für Ihre Unterstützung über die gesamte Saison.

Trainerteam Klaus Schiller/Torsten Otto

Es kamen zum Einsatz: D. Koselack, B. Schöpfel, E. Schein, D. Ladig, L. Gath, J. Ponick, N. Brandenburg, L. Hartung, M. Hoffmann, S. Brunnenthaler, L. Tews, L. Köth, R. Langlotz, M. Heukrodt, S. Medar, F. Sommer, A. Bugdol, S. Hof, H.-R. Büchner, A. Hirt, P. Weisheit

Zum Saisonabschluss okkupierte die Mannschaft einen Kletterwald und somit führte unsere Abschlussfahrt in diesem Jahr nach Hohenfelden. Es waren also Charaktereigenschaften wie Mut, Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen gefragt. Nach anfänglichem Respekt vor der Herausforderung besetzte der FSV Preußen Bad Langensalza alle Kletterparcours im Freizeitpark. Nach einer Einweisung von ca. einer halben Stunde waren alle Strecken für die Jungs freigegeben. Egal wo die Augen der Trainer hinschauten, nur Preußenspieler unterwegs. Es wurden alle 7 Parcours in einem Zeitraum von 2,5 Stunden intensiv genutzt. Für unsere Jungs war es ein riesiges Erlebnis und es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt. Besonders erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist, daß die Sportfreunde J. Ponick und S. Hof den "Risiko Parcour" bewältigten. Dieser gehört zu den schwierigsten dieser Art in Europa. Natürlich waren auch einige Eltern aktiv. Den Sportfreundinnen und Sportfreunde Tews, Brunnenthaler, Schröder, Brandenburg, Köth und Heukrodt gilt besonderer Dank für Ihren Mut und Ihr Engagement.

PS.: Verhungert und verdurstet sind wir auch nicht.

In den nächsten Tagen wollen wir von allen Mannschaften einen kurzen Saisonrückblick einstellen.