Saisonfinale für A- und B-Junioren

25.05.2018 von Jens Freytag

Das Saisonende rückt immer näher und für unsere A- und B-Junioren steht sogar bereits das letzte Pflichtspiel der aktuellen Spielserie an.

Vor einer Herkulesaufgabe stehen unsere B-Junioren, denn nur ein Sieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II (aktuell Tabellenzweiter) würde wohl den Klassenerhalt bedeuten (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Kein bisschen leichter ist die Auswärtsaufgabe der E1-Junioren beim FC Union Mühlhausen I, der noch im Rennen um den Kreismeistertitel aussichtsreich im Geschäft ist, einzuschätzen (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Am Lindenhof). Am Nachmittag empfangen unsere D1-Junioren die SG FC Wacker 14 Teistungen zum Topspiel der Kreisoberliga (Anstoß 14.00 Uhr Kunstrasen). Mit einem Punktgewinn wären unsere Jungs nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Auf geht´s, holt euch den Pott! Die A-Junioren wollen sich am letzten Spieltag mit einer ordentlichen Vorstellung bei der SpG SG Sonnenstein aus der Saison verabschieden (Anstoß 14.00 Uhr in Jützenbach).

Unsere D2-Junioren empfangen am Sonntagmorgen in der Kreisliga die SG BSV 1920 Großvargula II (Anstoß 09.30 Uhr). Im Anschluss haben unsere C-Junioren ihren letzten Heimauftritt und gehen gegen den SV Fortuna 49 Körner als Favorit ins Rennen (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). Unsere Jüngsten, die G-Junioren, bestreiten ab 10.00 Uhr in Körner ihr nächstes Turnier.

Erst am Montag steigt das vereinsinterne Derby der F-Junioren, wobei unsere F2 die weite Anreise wohl verkraften wird (Anstoß 16.30 Uhr).

Das Spiel der E2 beim SV Fortuna 49 Körner wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt (Anstoß 17.00 Uhr in Körner).