Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Saisonauftakt in Wüstheuterode – II. Mannschaft mit letztem Test

04.08.2016 von Markus Fromm

Sechs intensive Vorbereitungswochen liegen hinter unserer Mannschaft. Am Sonntag geht es nun endlich los mit den Punktspielen und die Euphorie ist dabei durchaus vorhanden. Dass die Mannschaft und das Umfeld zurück in die Verbandsliga möchten, lässt sich nicht verheimlichen. Dennoch soll das Team ohne Druck in die Saison gehen und ganz befreit aufspielen. Die Testspielergebnisse lassen sich in jedem Fall sehen, so dass man einigermaßen optimistisch auf den Start der neuen Spielserie blicken kann. Der Kader wurde adäquat verstärkt und die Abgänge sehr gut kompensiert, so dass Trainer Lars Harnisch viel Qualität zur Auswahl hat. Spielen können am Sonntag zunächst aber bekanntlich nur 11 Männer, weshalb der Coach zusammen mit seinem neuen Co. Mario Schmidt gefragt ist, die richtige Formation ins Rennen zu schicken. Um die Startplätze wurde in den letzten Wochen in zahlreichen Trainingseinheiten und den Vorbereitungsbegegnungen genug gerackert, am Wochenende wird man sehen, wer sich in die erste Elf spielen konnte. Ohne Frage will man gleich mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten und drei Punkte aus dem Eichsfeld entführen. Die Gastgeber aus Wüstheuterode werden etwas dagegen haben, da sie ihrerseits mindestens genau so motiviert in die Partie gehen werden wie unsere Truppe. In den letzten Jahren liebäugelten sie mehrfach mit dem Aufstieg in die Landesklasse, nach zwei Vize-Plätzen klappte es in der vergangenen Saison nun endlich mit der Meisterschaft in der Kreisoberliga. Nahezu die komplette Serie standen die Mannen von Spielertrainer Andre Thüne an der Tabellenspitze und feierten schließlich mit 11 Punkten Vorsprung den Sprung in die höhere Liga. Top-Torjäger war Martin Gastrock-Mey, welcher 29 der insgesamt 88 erzielten Tore beisteuerte. Zudem holte sich das Team den Kreis- und den Regionalpokal, damit verbunden sind natürlich große Ambition für die neue Saison. Zwar verlor der SV Germania letzte Woche sein Pokalspiel in Westerengel im Elfmeterschießen, aber die Elf wird trotzdem heiß sein auf ihr erstes Landesklasse-Spiel. Somit dürfen sich alle Fans am Sonntag auf ein vielversprechendes Duell freuen, unser Team erhofft sich viel Zuspruch von den eigenen Anhängern. Da unsere zweite Mannschaft in letzter Zeit bereits einige Male in Wüstheuterode vor Ort war, dürfte der Weg bekannt sein. Ansonsten sind wie letzte Saison einige Plätze im Mannschaftsbus frei. Dieser fährt um 12:30 Uhr am Stadion ab!      

SV Germania Wüstheuterode – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 07.08.2016 – 15:00 Uhr – Sportplatz Wüstheuterode

Schiedsrichter: Sven Stegmann (Eisenach)

 

Für unsere zweite Mannschaft ist das letzte Testspiel angesetzt, bevor es nächste Woche mit dem Heimspiel gegen Faulungen richtig los geht. Erneut trifft das Team auf einen Kreisoberligisten, dieses Mal soll allerdings ein deutliches Negativ-Erlebnis wie in Ammern vermieden werden. Auf dem Sportplatz an der Kanonenbahn in Lengenfeld/Stein muss unsere Mannschaft deshalb hell wach sein und volle Power geben, um sich gut zu verkaufen. Die Blau-Weißen wurden in der vergangenen Saison Dritter und schielen womöglich wieder in Richtung Landesklasse, in welcher sie jahrelang kickten. Vorige Woche setzte sich die Truppe in der Verlängerung gegen Stadtilm durch und erreichte die erste Runde des Thüringen-Pokals. Hier zog man das große Los und erwartet in zwei Wochen den FC Rot-Weiß Erfurt. Dafür wollen sich die Gastgeber wohl schon jetzt vorbereiten und werden das Spiel gegen Preußen sehr ernst nehmen. In ihren bisherigen Testspielen erzielten sie zahlreiche Tore, dadurch muss unsere Defensive am Samstag gut dagegen halten. Im Angriffsspiel unserer Elf sah es in den letzten Spielen auch einigermaßen ordentlich aus, so dass sie sich für das Wochenende wieder das eine oder andere Tor vornimmt. Ansonsten hofft unser Trainer-Team auf eine hohe Beteiligung und auf eine gute Spielvorbereitung. Sollte dies der Fall sein und die Einstellung stimmen, dürfte die Testbegegnung eine nutzvolle Partie für alle beteiligten werden.  

SG BW Lengenfeld unterm Stein – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 06.08.2016 – 14:00 Uhr – Sportplatz Lengenfeld

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)

Zurück