Saisonauftakt geglückt

31.08.2013 von Jens Freytag

Mit Spannung fieberten unsere Jüngsten dem Saisonauftakt entgegen. So war dem einen oder anderen ein bisschen die Aufregung vor dem Spiel in Schlotheim deutlich anzumerken. Während die "alten Hasen" schon in der letzten Saison Spielerfahrung sammeln konnten, trug andererseits knapp die Hälfte des Teams zum ersten Mal überhaupt ein Vereinstrikot in einem Pflichtspiel.

Die gegnerische Mannschaft aus der Seilerstadt Schlotheim setzte sich ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammen. Dadurch waren die Preußen von Beginn an überlegen und das Spiel lief zumeist in Richtung Schlotheimer Tor. Mit zwei Toren in der Anfangsphase brachte Paul Schaffel die Kurstädter in Führung. Fynn Krutz und Paul Bergmann erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Mini-Preußen spielbestimmend. Florian Gath und Fynn Krutz sorgten für zwei weitere Treffer. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Cedric Illhardt, den es nun auch nicht mehr in der Abwehr hielt, mit einem Schuss von der Strafraumraumgrenze.

Fazit: Ein durchaus ansprechendes Spiel unserer Mannschaft zum Saisonauftakt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Es spielten:

Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky, Cedric Illhardt, Fynn Krutz, Florian Gath, Till Fraaß, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Piet Noack, Moritz Helbig, Niels Fraaß