Saisonabschlussspiele für beide Teams - Arnstadt und Mühlhausen sind die Gegner

13.06.2019 von Benno Harbauer

Saisonendzeitstimmung beim FSVP. Mit dem Spiel beim SV Arnstadt findet erstmals seit 1991 wieder ein Pflichtspiel für die Preußen in der Bachstadt statt. Man ging sich immer irgendwie ligentechnisch aus dem Weg, jetzt wird man also mal wieder dort zu Gast sein. Der mit viel Euphorie gestartete Aufsteiger, der lange Zeit sogar auf Platz 1 stand und für einige zum Favoritenkreis für den Aufstieg zählte, hatte dann einige Verletzungsrückschläge, u.a. auch unseren ehemaligen Spieler Felix Müller mit Kreuzbandriss, zu verkraften. Trotzdem sind die 43 erspielten Punkte und Platz 7 eine starke Leistung. In der Rückrunde hat man sich zum Ende hin wieder gefangen, man kam nie wirklich in Not und konnte frühzeitig die neue Saison planen.

Für unsere Mannschaft soll es nicht mit einer Kaffeefahrt enden. Man will noch einmal punkten und ggf. noch Platz 14 verlassen. Die 24 Rückrundenpunkte hätte der Mannschaft im Winter wohl keiner zugetraut, es zeigt aber was kontinuierliche Arbeit ausmacht. Für das Trainerteam und einige Spieler ist es der (vorerst) letzte Auftritt im Preußen-Outfit, zu allen Kader- und Trainerfragen wird es kurzfristig auch Antworten geben.

Busabfahrt für alle interessierten Fans am Samstag ist 12:30 Uhr ab Stadion.

SV 09 Arnstadt - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 15.06.2019, 15:00 Uhr, Stadion Am Obertunk in Arnstadt

Schiedsrichter: Tarik El-Hallag (Jena)

Die II. Mannschaft hat den Aufstieg in die Kreisoberliga bereits in der Tasche. Die Meisterschaft scheint bei 3 Punkten und 7 Toren Rückstand unrealistisch zu sein, das Fernduell mit dem TSV Bad Tennstedt wird parallel am Freitagabend ausgefochten. Während die Tennstedter im Nachbarschaftsderby beim SV Fortuna Ballhausen antreten, haben es die Preußen mit der Reserve des FC Union Mühlhausen zu tun, die zuletzt zumindest auf dem heimischen Kunstrasen fünf Spiele gewonnen hat und auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Man sollte zunächst versuchen Platz 2 mit einem Sieg abzusichern und dann schauen was geht. In jedem Fall wird im Anschluss der Aufstieg gefeiert werden.

FC Union Mühlhausen II - FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 14.05.2019, 18:30 Uhr, Kunstrasenplatz Stadion An der Aue in Mühlhausen

Schiedsrichter: Christian Dietrich (Erfurt)