Saisonabschluss in der Verbandsliga, Entscheidungen im Kreis

19.06.2013 von Jens Freytag

An diesem Wochenende beenden unsere Verbandsligisten ihre Punktspielsaison. Auf Kreisebene stehen dagegen Entscheidungsspiele an.

Bereits um 10.00 Uhr ist für unsere F-Junioren Anstoß zum Final-Hinspiel um die Kreismeisterschaft beim 1.SC 1911 Heiligenstadt I. Das Rückspiel findet am 30.06. um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadion statt.

In den Verbandsligen der E- und D-Junioren steht der letzte Spieltag auf dem Programm.

Unsere E1-Junioren wollen beim FC Eisenach zum Saisonende noch einmal punkten (Anstoß 10.30 Uhr Sportplatz Fischbacher Weg), um einen positiven Schlusspunkt hinter eine insgesamt sehr ordentliche Saison zu setzen.

Für unsere D-Junioren wird der Auftritt bei der SG FSG 99 Salza-Nordhausen (Anstoß 10.30 Uhr Karl-Henze-Sportplatz) wohl der vorerst letzte in der Verbandsliga sein. Zu groß war der Leistungsunterschied zu den meisten anderen Mannschaften, um den Klassenerhalt zu schaffen. Trotzdem will man sich mit einem achtbaren Ergebnis aus der höchsten Thüringer Spielklasse verabschieden.

Nach langem Hin und Her sowie einem Urteil des Sportgerichtes dürfen unsere B2-Junioren nun doch um die Kreismeisterschaft spielen. Auf Wunsch des Gegners, SpG Birkungen 07, wird die Meisterschaft nicht im Europapokalmodus mit Hin-und Rückspiel ausgetragen. Auf dem Sportplatz Sachsensiedlung in Mühlhausen wird die Meisterschaft in einem Spiel ausgefochten (Anstoß 10.30 Uhr). Für die Eichsfelder hat der Aufstieg in die Verbandsliga natürlich Vorrang, doch die Kreismeisterschaft wird man den Maroldt-Jungs deshalb sicher nicht schenken.