Rundum gelungener Sponsorenabend in der Almhütte

27.01.2017 von Markus Fromm

Am Donnerstagabend hatte der Vorstand alle Unterstützer unseres Fußballsportvereins zum alljährlichen Sponsorenabend eingeladen. Gastgeber war wie gewohnt Toni Hyseni, welcher nach den Zusammentreffen in der Orangerie der Villa Italia und dem Harth-Haus dieses Mal die Almhütte im Park des Friederikenschlösschens zur Verfügung stellte. In uriger Atmosphäre begrüßte Präsident Benno Harbauer um 18:30 Uhr alle anwesenden Vertreter der Unternehmen sowie unsere Übungsleiter, Ordner und Helfer des Salza-Cups. Außerdem anwesend waren aus der Kommunlpolitik Landrat Harald Zanker und der 1. Beigeordnete der Stadt Bad Langensalza Volker Pöhler, welche seit Jahren als Nachwuchsförderer unseres Clubs aktiv sind. Nach kurzen Worten des Dankes wurde der Image-Film unseres Vereins vorgeführt, welcher das familiäre Vereinsleben und die Leidenschaft der zahlreichen Ehrenamtlichen beim FSV Preußen verdeutlichte. Anschließend schnappte sich der 9-Jährige Diego Schuchardt das Mikrofon und begrüßte stellvertretend für alle 170 Juniorenspieler die ca. 70 Gäste. Bevor der Programmpunkt des Abends los ging, bat Diego jedoch zur kulinarischen Stärkung und eröffnete das Büffet. Zünftige Speisen vom Rost hatten Toni und sein Team zubereitet, so dass es sich jeder sichtlich schmecken ließ. Vielen Dank nochmals an der Stelle für dieses leckere und sättigende Essen! Nun ergriff Benno wieder das Wort und stellte alle Sponsoren einzeln vor, wodurch der eine oder andere einige neue Gesichter kennen lernen konnte. Nun stand die Vorstellung der jeweiligen Mannschaften an. Nachdem im vergangenen Jahr alle Trainer zu Wort gekommen waren, stellte sich dieses Mal jeweils ein Spieler der Teams zur Verfügung, um kurz über die Lage innerhalb der Truppen zu berichten. Hierbei kam Diego wieder ins Spiel, der den Jungs einige, teils amüsante Fragen stellte. Somit entstanden etliche spontane Antworten, die die Zuhörenden begeisterten. Natürlich durfte auch ein Blick zurück ins Jahr 2016 nicht fehlen, so dass man sich an die Highlights wie das Regionalliga-Spiel von Wacker Nordhausen in Bad Langensalza, den Preußen-Tag, die Einlaufkids bei Rot-Weiß Erfurt und den Salza-Cup gern zurück erinnerte. In dem Zusammenhang wurden drei Personen ausgezeichnet, welche sich in der Turnierwoche besonders engagierten. Jugendwart Bernd Katzenmeier, Nachwuchscoach Heiko Liersch und Schiedsrichter Richard Lorenz wurden für ihre aufopferungsvolle und nicht selbstverständliche Arbeit nochmals mit einem Präsent gewürdigt. Alle waren stolz, dass es gelungen war, eine Startruppe um Marco Engelhardt und Clemens Fritz gewonnen zu haben, welche für dieses Jahr eine erneute Teilnahme zugesagt haben. Vorausgeblickt wurde auf das Projekt Stickerstars, welches alle 331 Vereinsmitglieder in ein Album packt, was für den Zusammenhalt im Verein eine riesige Nummer ist. Am 18.3. wird die Aktion beginnen, mit einer KickOff-Veranstaltung auf dem Gelände des Rewe-Marktes in Bad Langensalza. Dafür bedankte sich Benno Harbauer beim anwesenden Geschäftsführer Dustin Hoffmann, welcher verkündete, dass die Einnahmen dem Kinderhospitz Mitteldeutschland gespendet werden. Dafür gab es großen Applaus und alle Preußen freuen sich schon mächtig auf das Sammeln und Tauschen der Bilder. Mit herzlichem Dank und dem Hinweis auf die weiterhin enorm wichtige finanzielle und materielle Unterstützung ging der Vorsitzende über zur aktuellen Lage der Mannschaften im Männerbereich. Hier hat sich die 1. Mannschaft nach dem ärgerlichen Abstieg aus der Verbandsliga super zurück gemeldet und peilt als Herbstmeister die Rückkehr ins Thüringer Oberhaus an. Es waren sich alle einig, dass man gemeinsam diesen Weg gehen will, weshalb man sich einschwor auf eine weiterhin motivierte Unterstützung von den Beteiligten. Mit den Leitbildern „Kämpfen“ - „Durchsetzen“ – „Erfolg & Spaß haben“ gab der Vereinsvorsitzende die Marschrichtung für das Jahr 2017 vor, in welchem sich unser Verein weiter entwickeln will. Zum Abschluss wurde nochmals allen Gönnern des FSVP ein riesiges Dankeschön ausgesprochen und sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit verständigt. In vielen Gesprächsrunden klang der Abend gesellig aus und war wieder mal eine sehr gelungene Präsentation unseres Vereins.