Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Ruhe in Frieden Bernhard Schönau

13.01.2021 von Benno Harbauer

Wir haben heute die traurige Nachricht erhalten, dass der Bürgermeister a.D. Bernhard Schönau am heutigen Dienstag verstorben ist. Insgesamt 24 Jahre prägte er die Stadt Bad Langensalza und an vielen

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass der Bürgermeister a.D. Bernhard Schönau am heutigen Dienstag verstorben ist. Insgesamt 24 Jahre prägte er die Stadt Bad Langensalza und an vielen Ecken unserer Stadt ist ersichtlich, wofür er stand. Er hat in führender Position und mit eiserner Durchsetzungskraft diese Stadt zu einem Kleinod in Thüringen gemacht. Auch die Sanierung des Stadions brachte er in seiner letzten Amtszeit auf den Weg. Wir trauern um einen der engagiertesten Bürger und einer imposanten Persönlichkeit der Stadt Bad Langensalza.
 
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, ihr drücken wir unser Beileid aus und wünschen ihr in diesen schweren Stunden viel Kraft.
 
Benno Harbauer
im Namen des Vorstands

Zurück