Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Rückrundenstart in der Verbandsliga mit Fragezeichen

08.03.2013 von Jens Freytag

Planmäßig ist an diesem Wochenende für unsere Verbandsligisten die Winterpause zu Ende. Doch wieder einmal geht der bange Blick gen Himmel, denn die Prognosen der Wetterfrösche verheißen nichts Gutes. Wir drücken trotzdem die Daumen, dass die angesetzten Partien auch zur Austragung kommen.

Unsere E1-Junioren müssen sich mit dem souveränen und bisher verlustpunktfreien Tabellenführer FC Rot-Weiß Erfurt messen. Die Rollen sind damit wohl klar verteilt. Das Weißenborn-Team ist also gleich im ersten Pflichtspiel gefordert, ihr vorhandenes Leistungspotential voll abzurufen. (Anstoß: Samstag 10.30 Uhr Stadion).

Die A-Junioren wollen die Horrorserie der Hinrunde vergessen und in der Rückrunde für die eine oder andere Überraschung sorgen. Grundvoraussetzung dafür ist, dass man endlich mal mit dem kompletten Kader antreten kann. Auch der Gegner aus Bad Salzungen hat durchaus mit diesem Problem zu kämpfen. (Anstoß: Samstag 11.45 Uhr in Merxleben).

Am Sonntag müssen die D-Junioren beim Borntaler SV antreten (Anstoß: 11.00 Uhr). Das Unentschieden aus der Hinrunde sollte Ansporn sein, auch auswärts wenigstens einen Zähler anzustreben.

Als einziger Kreisvertreter sind unsere B1-Junioren im Pflichtspieleinsatz. Im Achtelfinale des Kreispokals gilt es die Hürde JFV Süd Eichsfeld II zu überwinden. Gespielt wird am Sonntag um 11.00 Uhr in Struth.

 

Die Begegnung der E1-Junioren fällt aus!

Auch das Spiel der A-Junioren gegen Bad Salzungen fällt aus!

Das Pokalspiel der B1-Junioren fällt ebenfalls aus!

Zurück