Rückrundenauftakt gelungen

04.03.2012 von Steffen Echtermeyer

Zum Rückrundenauftakt war man zu Gast beim Tabellennachbarn aus Gebesee. Die beiden Trainer der A-Junioren hatten zu diesem Spiel fast den kompletten Kader zusammen (es fehlten nur E.Schleusner, Sandro Preuß und Carlos Zischler), aber da man von den B-Junioren unterstützt wurde, hatte man auch eine gut besetzte Auswechselbank.

Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Nachdem wir uns an den Platz gewöhnt hatten und unsere Abstimmung im Team funktionierte konnten wir den Gastgeber besser kontrollieren. Wir bekamen immer mehr Spielanteile. Nach gut zwanzig Minuten hatten wir durch zwei gute Distanzschüsse von Robin Kuhles und Kevin Mengwein die ersten Möglichkeiten. Der Gastgeber hatte, durch einen gut getretenen Freistoß der an den Pfosten, ging seine erste Chance. Danach hatten wir weitere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber diese konnten noch nicht genutzt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Robin Kuhles nach einer schönen Flanke mit der Direktabnahme den Ball im Tor noch nicht unterbringen, aber im zweiten Versuch schob er die "Pille" mit der Hacke ins Tor. Somit ging man verdient mit einer Führung in die Pause.

In den ersten Minuten nach der Pause hatte man dann zweimal die Möglichkeit die Führung auszubauen, durch Maximilian Deist und Kevin Mengwein. Die beiden Torschüsse wurden vom Torwart der Gebeseer gut pariert. Danach gab man das Spiel etwas aus der Hand, da man im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht mehr für sich entscheiden konnte. Nachdem man dann durch ein paar Spielerwechsel frische Kräfte ins Spiel bringen konnte, hatte man ab der 80.Minute wieder mehr Spielanteile. Drei Minuten vor Ultimo konnte dann Julian Moritz durch eine schöne Einzelaktion auf der rechten Seite sich durchsetzen und kam somit allein bis vor dem Torwart der Gastgeber und nutzte diese Möglichkeit zum entscheidenen Treffer der Partie.

Die Trainer Lorbeer und Echtermeyer waren somit mit dem Ergebnis und mit der gezeigten Leistung (vor allem im kämpferischen Bereich) gut zufrieden.

Aufstellung :  Sebastian Krapf ; Eric Weiß ; Bernd Hofmann ; Kay Streibel ; Sascha Becker (79.min Felix Römhild) ; Carlo Karbstein ; Robin Kuhles (71.min Gentian Hyseni) ; Philipp Schecher (75.min P. Meinberg-Linz) ; Philipp Meinberg-Linz (59.min Julian Moritz) ; Maximilian Deist ; Kevin Mengwein