Rückrundenauftakt geglückt - Auswärtssieg gegen Thamsbrück

25.03.2018 von Clemens Süßenguth

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung gelang den C-Junioren ein Sieg im ersten Rückrundenspiel und damit die Revanche für die Niederlage in der Hinserie.

Von Beginn an kamen die Jungs auf schwierigem Geläuf besser ins Spiel. So dauerte es keine fünf Minuten, bis sich Kevin Klippstein durchsetzte und den Weg zur Grundlinie ging, von wo er Farhad Salemi bediente - 1:0. Danach ging der auffällige Jonas Kost den Weg nach vorn, kämpfte sich durch die Verteidigungslinie und legte den Ball auf Kevin Klippstein, welcher gekonnt einschob. Der bisher souverän auftretende Abwehrverband war in der 18. Spielminute erstmals zu zögerlich, so dass Thamsbrück auf 2:1 verkürzen konnte. Ein Freistoß von Roy Zimmermann hätte den Abstand fast wieder hergestellt, doch der Pfosten verhinderte den Treffer. Auch das energische Nachsetzen war nicht erfolgreich. Zehn Minuten vor der Pause konnte Julius Windolf auf Außen nicht gehalten werden, er brachte den Ball auf Farhad Salemi. Vor ihm war ein Kicker der Heimmannschaft da, dessen Klärungsversuch in den Maschen landete.

Nach dem Seitenwechsel war das Spielgeschehen auf beiden Seiten weiterhin kämpferisch. Thamsbrück drängte auf den Anschluss, Preußen verpasste es mehrfach zu erhöhen. Als gegen Ende die Kräfte nachließen, lagen weitere Treffer in der Luft und es wurde spannend. Das muntere Spiel brachte jedoch keine weiteren Tore und als der Schiedsrichter endlich abpfiff, war die Erleichterung bei den Gästen groß.

Eine gute Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist sorgten für einen erfolgreichen Start in die zweite Halbserie. In zwei Wochen werden die Jungs doppelt zeigen müssen, ob sie auch gegen andere Gegner bestehen können, wenn gleich zwei Partien an einem Wochenende warten.

Aufstellung FSVP: Johannes Römhild, Jonas Kost, Arne Lorenz, Oliver Oppel, Vincent Zier, Lukas Ehrlich (36. Julian Schütze; 56. Roy Zimmermann), Ben Seifert, Roy Zimmermann (36. Refaat Bakeer), Julius Windolf, Kevin Klippstein (1 Tor), Farhad Salemi (1 Tor; 56. Paul Stoll).