Nach Sieg über Germania Wüstheuterode Saisonziel erreicht

13.05.2012 von Steffen Echtermeyer

Zum letzten Punktspiel in der Saison 2011/2012 hatte man die A-Junioren aus Wüstheuterode zu Gast. Wie es zum Ausklang einer Saison üblig ist, wurden einige Spieler (B. Hofmann; E.Schleusner; R.Kuhles; M.Deist; K.Mengwein und C.Zischler) verabschiedet. Diese Spieler bekamen die besten Wünsche mit auf den Weg, um unsere Männerteams bestens in der Zukunft zu unterstützen. Weiterhin wurde der Trainer Andreas Lorbeer verabschiedet und ihm für seine gute Tätigkeit im Verein gedankt.

In der Ansprache zum Spiel wurde von den Trainern (Echtermeyer und Lorbeer) nochmals darauf hingewiesen, daß man mit einem Sieg die Qualifikation für die Verbandsliga schaffen würde und die Rückrunde ohne Niederlage beenden könnte.

Mit der Vorgabe die Gäste schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und aus der Abwehr das Spiel ordentlich aufzubauen begann man die Partie. In den ersten Minuten merkte man unseren Jungs die Nervosität an. Nach einem Freistoß der Gäste, kam der Ball in den 5-Meter-Raum geflogen, dort konnte man den Ball nicht klären und der Spieler Andre' Herburg (Wüstheuterode) bekam den Abpraller vor die Füße und versenkte diesen im Tor. So mußte man nach fünf Minuten einen Rückstand aufholen. Zum Glück brauchten die Preußen-Jungs nicht lang um diesen Schock zu verdauen, denn in der zehnten Minute konnte Sandro Preuß den Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Maximilian Deist erzielen. Danach ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich am meisten zwischen den 16-Meterräumen abspielte. Nach gut dreißig Minuten bekam man dann wieder etwas mehr Spielanteile, da man sich auch einigemale schön über die Außenbahnen kombinierte, kam zum Flanken und dadurch zu guten Torschüssen. In der 34.Minute konnte dann Sandro Preuß den 2:1 Führungstreffer nach einer Flanke von der rechten Seite (von Robin Kuhles) erzielen.

Danach wurde das Spiel, für die Trainer unerklärlich, sehr zerfahren und auch außerhalb des Platzes gab es einige nicht so schöne Äußerungen der Trainer der Gäste. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten wurde auch wieder Fußball gespielt und man konnte mit dem 2:1 in die Pause gehen.

In der Pause wurde ein Wechsel vorgenommen und von den Trainern wurde darauf plädiert schnell das dritte Tor zu erzielen um Ruhe in die Partie zu bekommen. Es schien als ob alle genau zugehört hatten, denn unser Team erspielte sich einige sehr gute Chancen. Einige gute Möglichkeiten vergab an diesem Tag unser Torschütze vom Dienst Maximilian Deist (17 Treffer in der Saison) und Carlo Karbstein, sowie Robin Kuhles konnten bei einigen Distanzschüssen nicht genau zielen. Da wir es aber nicht schafften das dritte Tor zu schießen, wurden wir ab der 80.Minute im Spielaufbau sehr nervös. Dadurch konnten die Gäste unseren Sieg mit ein paar Torschüssen und Standardsituationen doch nochmal in Gefahr bringen. So wurde am Ende auf dem Spielfeld, auf der Trainerbank und auf den Rängen bis zum Abpfiff gezittert.

Aber am Ende lagen sich dann alle in den Armen, denn man konnte die 3 Punkte im Stadion der Freundschaft behalten und somit den Aufstieg in die Verbandsliga erreichen. Auf diesen Erfolg und die sehr erfolgreiche Rückrunde (8 Spiele - 6 Siege und 2 Remis) wurde bei einer kleinen Party angestoßen.

Aufstellung :

Sebastian Krapf ; Eric Weiß ; Sascha Becker ; Felix Römhild (46.min Andreas Rübelmann); Kay Streibel ; Philip Meinber-Linz (70min. Carlos Zischler) ; Bernd Hofmann ; Carlo Karbstein ; Robin Kuhles ; Maximilian Deist ; Sandro Preuß