Rückkehr ins Stadion für die Erste gegen Teistungen - Zweite will Heimfluch beenden

04.10.2019 von Markus Fromm

Wenn am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen Wacker Teistungen auf dem Plan steht, dann können sich zumindest die Landensalzaer Fußballfreunde wieder auf den Weg ins eigene Stadion machen. Unsere Mannschaft trägt zumindest die nächsten beiden Heimspiele auf dem heimischen Kunstrasenplatz aus. Das dies ein ganz wichtiges Spiel um Punkte, aber vor allem für die Psyche ist, braucht man aufgrund des Negativlaufs von vier Pleiten in Folge keinem zu sagen. Irgendwie ist der Wurm drin, obwohl zum einen die Trainingsbeteiligung als auch die Motivation vor den Spielen stimmt. Es wird auch ein anderes spielen als in Großvargula, die Räume werden enger, der Kampf wird im Vordergrund stehen. Das mit Martin Fiß ein wichtiger Bestandteil nach Blindarm-OP zurückkehrt ist positiv, wird aber nicht der alleinige Faktor im Spiel sein. Alle sind gefordert sich reinzuhauen. Trainer Wirth stehen bis auf John, Karbstein und dem gesperrten Reuter alle Mann zur Verfügung, man darf gespannt auf die Aufstellung sein.

Der Gegner von Wacker Teistungen drängt ebenso auf ein Erfolgserlebnis, vier Punktspiele in Folge ohne Sieg sind für die Mannen von Trainer Eckert eher untypisch, aber auch sie schlagen sich mit Personalproblemen rum. Das es in den bisherigen Auseinandersetzungen in der Verbandsliga bislang drei Preußen-Siege und ein Remis gab, wird sie zusätzlich anstacheln. Wieviel Wolanski steckt am Samstag in der Mannschaft, nachdem am letzten Wochenende nur einer der vier Brüder auf dem Platz stand? Man sollte tunlichst Standards in Strafraumnähe verhindern und gegen die mit einem Punkt mehr in der Tabelle da stehenden Gäste auf Sieg spielen. Spannung ist in jedem Fall garantiert.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG FC Wacker Teistungen

Samstag, 05.10.19, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasenplatz)

Schiedsrichter: Felix Kettner (Jena)

Nach dem krachenden Pokalaus am Feiertag will das Maroldt-Team gegen die SG Lengenfeld/Stein endlich Heimpunkte einfahren. Vier Heimspiele gingen schon gegen den Baum, obwohl man immer mit dem Gegner auf Augenhöhe war. Den Bock umstoßen heißt die Devise für den Sonntag, denn auch Lengenfeld steht mit fünf Punkten unter Druck.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG BSV Blau-Weiß Lengenfeld unterm Stein

Sonntag, 06.10.19, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasenplatz)

Schiedsrichter: Maximilian Lang (Mühlhausen)