Rückblick Preußen-Tag

13.06.2016 von Benno Harbauer

Ein langer Preußen-Tag ist zu Ende. Insgesamt 13 Stunden dauerte der "lange Fussballsamstag". Zwei Kindergartenteams vom Haus Kinderland und vom AWO Jüdenhügel brachten Eltern und Kinder in beste Stimmung. Knapp gewann das Haus Kinderland, aber der Spaß war bei allen da.

Das anschließende Turnier der Grundschulen eröffnete Landrat Harald Zanker und übergab einen Scheck für die Nachwuchsarbeit des Vereins in Höhe von 1000 €. Vielen Dank dafür, es ist schon traditionell, dass wir die Unterstützung des Landrats genießen dürfen.

Das Grundschulturnier gewann die von Martin Richwien trainierte Ev. Grundschule Ufhoven vor einer Preußen-Auswahl und der Thepra-Grundschule. Vielen Dank für Euer Kommen. Im Nachgang legten über 150 Kinder das DFB-Fussballabzeichen ab. Es gab viele Talente zu sehen. Auch unsere Gäste aus Belgien und Frankreich legten das Abzeichen ab.

Das Aufstiegsspiel der B-Junioren ging leider knapp mit 1:2 vor guter Kulisse verloren, ebenso wie der Saisonabschluss der Verbandsliga-Mannschaft mit 2:3 gegen Geratal.

Das abschließende Internationale Turnier der C-Junioren gewannen die Franzosen aus Chaumont vor den Preußen und den Belgiern aus Oostkamp. Alle hatten ihren Spaß.

Danke allen Helfern, Trainern und Ehrenamtlichen, die den Vereinstag zu einem wahren Fest machten.

Und das man auch feiern kann, wenn der große Erfolg ausblieb, bewies unsere I. Mannschaft. Bis tief in die Nacht saß man zusammen und schwor sich auf die neue Serie ein. Zunächst ging man in die Keller der Stadt zu einer besonderen Führung unter Markus Fromm, bis man sich wieder in der Stadiongaststätte traf. Einige Abgänge wurden von der Mannschaft in toller Form verabschiedet und Sponsor Michael Becker übergab einen neuen Satz Trikots, die von der Frau des Capitano präsentiert wurde. Gina gab ein perfektes Bild ab.

Einige Impressionen sieht man auf unserer Facebook-Seite.