Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Rückblick Mitgliederversammlung 2011

04.04.2011 von Jens Freytag

Am vergangenen Freitag hielt der Verein seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Stadiongaststätte ab. In den Berichten des Vorstandes, des Kassenwarts und des Jugendwarts wurde das Jahr 2010 sowohl sportlich als auch finanziell reflektiert. Sehr zufrieden zeigte man sich mit der sportlichen Entwicklung sowohl im Männer- als auch im Nachwuchsbereich, wo bis auf die D-Junioren alle Mannschaften im Landesmaßstab spielen. Das seit dieser Spielzeit bereits bei den A- bis C-Junioren angewandte leistungsorientierte Nachwuchskonzept wird auf den gesamten Nachwuchsbereich ab der kommenden Saison ausgeweitet. Ein regionaler Förderer begleitet den Verein die nächsten drei Jahre bei der Umsetzung.
Die im Vorfeld geplanten Satzungsänderungen fanden erwartungsgemäß die entsprechenden Mehrheiten in den Beschlüssen. Somit wurde die Vereinssatzung grundlegend überarbeitet. Im Beschluss über die Höhe der Mitgliedsbeiträge folgten die Mitglieder einstimmig dem Vorschlag des Vorstandes diese unverändert beizubehalten. Im Jahr 2012 erfolgt dann wieder eine Neuwahl des Vorstandes.