Robert Walter zum (vorerst) letzten Mal im Preußen-Trikot

07.09.2011 von Benno Harbauer

Robert in Aktion

Die Gerüchteküche brodelte ja schon längere Zeit. Unser Sturmtank Robert Walter wird beim Spiel gegen den FSV Sömmerda neben dem bereits in der Sommerpause nach Kirchheilingen gewechselten Marcel Lorenz verabschiedet.

"Wo die Liebe hinfällt" könnte man den Weggang von "Rö" beschreiben; er zieht in die Hansestadt Hamburg. Nicht aus Liebe zu seinem HSV sondern zu seiner Anika. Robert hat in seiner Zeit beim FSV Preußen alle Nachwuchsklassen durchlaufen, zwei kurzfristige Abstecher zum FC Union Mühlhausen waren zwar dabei, aber es zog ihn immer wieder zu seinem Heimatverein. Er bestreitet am Samstag sein 92. Punktspiel im Preußen-Trikot und erzielte dabei 38 Tore.

Ebenso verabschiedet wird Marcel Lorenz. Celli nimmt eine Preußen-Auszeit und wechselte bereits im Sommer zum Regionalklassisten Kirchheilinger SV 90. Auch Celli ist ein Preuße durch und durch, durchschritt alle Alterklassen, und erzielte in 85 Punktspielen der I. Mannschaft 53 Tore. Eine tolle Quote, die er hoffentlich in naher Zukunft weiter ausbauen kann.

Wir wünschen beiden Torjägern persönlich alles Gute und hoffen auf stetigen Besuch im Stadion der Freundschaft.