Remis war möglich

26.10.2014 von Steffen Echtermeyer

Am Sonntag mussten die B-Junioren erneut auf Reisen gehen. In Waltershausen hatte man einen Gegner vor der Brust, welcher unmittelbarer Tabellennachbar war.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensiv geführtes Spiel. Beide Teams neutralisierten sich zunächst in vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und ließen nicht viele Abschlussaktionen zu. Nach einer viertel Stunde musste dann ein unglücklicher Rückstand in Folge eines fehlgeschlagenen Klärungsversuches hingenommen werden. Doch das Team steckte im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht auf und begegnete dem Gegner weiterhin auf Augenhöhe. Doch leider wurden die Angriffe nicht gut genug ausgespielt, sodass man kaum Torgefahr ausstrahlen konnte.

Auch im zweiten Abschnitt ließ Preußen nicht locker und zeigte eine gute Moral, sodass man eine Druckphase von 10 Minuten hatte, in der der Ausgleich hätte fallen können. Es blieb allerdings weiter beim 1:0, sodass man am Ende offensiv umstellte und sich Räume für Waltershausen boten. Ein Freistoßtreffer in der letzten Minute besiegelte die Auswärtsniederlage.

In Anbetracht der schwierigen Situation in der sich die Mannschaft in der neuen Spielklasse befindet, war es eine ordentliche Leistung die vom Team geboten wurde. Nun gilt es im Training weiter hart zu arbeiten und die Köpfe nicht hängen zu lassen.

Aufstellung :

T. Hoffmann, L. Gath (44.min L. Köth), P. Franke, M. Möller, S. Medar, F. Ibrahimi (68.min L. Tews), S. Brunthaler, G. Simon, M. Weitzel (77.min M. Creutzburg), L. Seifert, J. Helbing (63.min J. Krutz)