Remis im Spitzenspiel

12.11.2019 von Jens Freytag

Am Sonntagvormittag empfing unsere E1 im Spitzenspiel den älteren Jahrgang der E-Junioren vom FC Union Mühlhausen.

In den ersten 5 Minuten verlief das spiel zumeist im Mittelfeld und man tastete sich erstmal ab. Dann nahm das Spiel an Fahrt auf und unsere E1 setzte sich zumeist in der Hälfte des Gegners fest. Man erspielte sich ein Chancenplus, doch in der 20.Minute erzielte der Gast quasi aus dem Nichts das überraschende 0:1 durch die einzige Unachtsamkeit in der sonst so sicheren Abwehr um Elias. Aber keine Zeigerumdrehung später fasste sich Lukas ein Herz und zog von der Mittellinie ab. Der Ball senkte sich zum umjubelten Ausgleich ins Mühlhäuser Tor. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit probierten die Preußen die Führung zu erzielen. Aber mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte merklich und so kamen die Kreisstädter immer besser ins Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. So endete die Partie mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1. Das war für unsere Mannschaft zu wenig, um die Qualifikation für die Kreisoberliga perfekt zu machen.

Hinter den Kulissen verbreitet sich aber die Nachricht, dass der dritte Konkurrent im Bunde, der SV Fortuna Körner, wohl sein Aufstiegsrecht nicht wahrnemen wird. Somit wären unsere Jungs quasi als "Lucky Loser" doch noch im Frühjahr in der Kreisoberliga dabei. Wenn das wirklich so kommt, dann schon mal einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Es spielten: Levi Kisser, Lukas Siefert, Elias Thorwirth, Nils Emmelmann, Nils Krumrich, Paul Dufraine, Justus Schulz (MK), Levi Schmidt, Malte Harbauer, Marius Windolf, John Seifert, Cornelius Frank