Remis im letzten Test

02.03.2015 von Sven Harnisch

Am Samstag bestritten die C-Junioren ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde. Die Reise führte das Team nach Uder, wo der 1. SC Heiligenstadt II, Spitzenreiter der Kreisoberliga Staffel Eichsfeld, Gastgeber war. Der Rasenplatz stellte beide Mannschaften vor große Herausforderungen, da er sehr tief war und einige unfreiwillige Rutscheinlagen zur Folge hatte. Die Umstellung vom kleinen Kunstrasen in Bad Langensalza auf diese Verhältnisse konnte der FSVP-Nachwuchs aber größtenteils ansprechend lösen. Unterstützung erhielt man außerdem von den beiden D-Junioren Felix Schneider und Yannik Görke, die gute Akzente setzen konnten. Nach einer 3:1-Führung die lange Bestand hatte, schenkte man in den letzten Minuten den fast sicher geglaubten Sieg durch unnötige Fehler wieder her und trennte sich 3:3-Remis. Trotz allem waren gute Ansätze zu sehen, sodass man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein kann.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kevin Bäume, Kapitän Fabian Thomas, Moritz Winkler, Bastian Tippmann, Toni Ernst (1 Tor), Tim Weißenborn, Fabian Löffel, Philipp Grimm (1 Tor), Philipp Kuhners, Finn Kirsch (1 Tor), Felix Schneider und Yannik Görke.