Rekordtor von Fiß reicht nur zu einem Punkt – 1:1 gegen Geratal

11.10.2020 von Markus Fromm

Im 4. Heimspiel musste sich unser Team mit einem Unentschieden begnügen. Wie schon öfters erlebt, ging man mit besten Torchancen extrem fahrlässig um und konnte gegen wenig gefährliche Gäste nur einen Punkt einsammeln.

Die Anfangsphase ging an die Mannen aus dem Geratal, welche eine Ecke zum 0:1 nutzten - Linse köpfte zur Gäste-Führung ein. Unser Team antwortete fünf Minuten später mit einem Steilpass auf Fiß, der sich am 16er um die eigene Achse drehte und auf Finger spielte, welcher jedoch aus guter Position am Tor vorbei schoss. Danach gab es nur zwei Freistöße, die jeweils nicht energisch genug genutzt wurden. Dennoch verschärfte unser Team das Tempo. In Folge eines Freistoßes drang Kim in den Strafraum ein und wurde durch unseren Ex-Preußen „Bische“ gelegt. Die Mannschaft gab Fiß den Ball, welcher mit Wucht das 1:1 besorgte und damit sein 110. Tor in einem Punktspiel für unseren Verein erzielte. Damit hat er seinen langjährigen Kumpanen Maik Junghans in dieser Statistik überflügelt.

Nach der Pause ergab sich direkt die 1000-prozentige Möglichkeit auf die Führung. Franke schaltete schnell auf Kim, der den Steilpass auf Finger spielte, doch „Dome“ überlegte zu lange und beförderte die Kugel in die Beine des Torhüters. Kurze danach lief Bischof zu einem Freistoß aus 17 Metern an, der etwas abgefälscht am Außenpfosten landete. Nun zeigte sich, dass Geratal weniger Kraftreserven hatte. Unsere Elf konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen, weshalb es relativ ausgeglichen auf das Ende hinauslief. Bis zum Schluss gab es keine entscheidende Szene mehr, so dass das 1:1 Bestand hatte. In der Schlussphase einigte man sich weitestgehend auf ein Unentschieden, Schiri Gaßmann brachte die Partie solide über die Bühne.

Tore: 0:1 Linse (13.), 1:1 Fiß (36./Foulelfmeter)

Zuschauer: 170

Preußen: Natradze, Jäger (81. Müller), Kleinert, Scheer, Domeinski, Franke (75. Fernschild), Engel, Kim, Sauerbier (60. Reuter), Fiß, Finger

Weiter im Kader: Schröckenschlager, Wurschi, Früh, John