Rehaklinik an der Salza bietet neue Trainingsformen

04.09.2012 von Benno Harbauer

Seit Ende Juli, in der Regel Dienstags und Freitags, befinden sich die A-Junioren des FSV 1996 Preußen Bad Langensalza in der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013. Diese Saison werden sie in der Verbandsliga spielen, für welche sie sich in der letzten Saison mit einem dritten Platz in der Landesklasse St. 3 qualifiziert haben.

Auf dem Plan der Vorbereitung standen auch zwei Trainingseinheiten in der Reha-Klinik „Therapie & Reha an der Salza GmbH“. Am 07.08.12 war man zu Gast in der Klinik zu einer Stunde Aqua-Jogging. Unter der Leitung des Sporttherapeuten Martin Kinast absolvierte man eine Übungseinheit mal in einem anderen Umfeld als auf dem Trainingsplatz. Die Trainingseinheit machte den Jungs sehr viel Spaß, weil man sich am Anfang und zum Ende auch im Wasserball probierte.

Die zweite Trainingseinheit, welche am 18.08.12 in der Klinik durchgeführt wurde, war auch sehr anstrengend für die Spieler. In dieser Übungseinheit praktizierte man Übungen aus dem Bereich der Erwärmung, Kräftigung und Koordination. Alle Übungen, die wiederum vom Sporttherapeuten Martin Kinast geleitet wurden, forderten von den Spielern eine hohe Konzentration und körperliche Beanspruchung.

Der Trainer der Mannschaft, Steffen Echtermeyer, war mit der Teilnahme und den Ausführungen der Einheiten sehr zufrieden. Die Kureinrichtung Reha-Klinik „Therapie & Reha an der Salza GmbH “ wurde auch von der 2. Männermannschaft und der B-Junioren des Vereins in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit eingebunden.

Alle Mannschaften möchten sich hiermit bei der Einrichtung und ihrer Verwaltungsleiterin Frau Silke Kliem recht herzlich bedanken und sie hoffen, dass diese Möglichkeit in der Zukunft weiter ein schöner Bestandteil der Saisonvorbereitung sein wird.