Regionalligist Wacker Nordhausen siegt gegen Regionallauswahl 12:0

26.06.2016 von Markus Fromm

Das kurzfristig anberaumte Freundschaftsspiel der aus Spielern von verschiedenen Vereinen zusammengewürfelten Regionalauswahl gegen den ambitionierten Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen ging am Freitag mit 12:0 an die Gäste. Von Beginn an waren die Nordthüringer vor 120 Zuschauern äußerst spielfreudig und ließen sich auch von den heißen Temperaturen nicht beeindrucken. Mit zahlreichen Neuzugängen gespickt, spielte das Team vom neuen Trainer Joe Albersinger einen guten Kombinationsfußball und erzielte einige sehenswerte und gut heraus gespielte Tore. Auffälligster Akteur war der routinierte Zafer Yelen, welcher sein erstes Spiel für den FSV Wacker bestritt. Dagegen war es für die Auswahl schwierig, sich als Mannschaft zu finden und so fielen einige Treffer nach Abstimmungsproblemen. Somit klingelte es pro Halbzeit jeweils sechs mal und am Ende machten die Blau-Weißen trotz diverser Spielerwechsel das Dutzend voll. Trotzdem hatten alle beteiligten Spieler der Regionaltruppe Freude an der Partie und brachten sich nach ihren Möglichkeiten ein. Vor allem die Fairness stand im Vordergrund, die Gäste bedankten sich für die Möglichkeit des Spiels und die Organisation.