Regionalliga-Fußball im heimischen Stadion der Freundschaft

26.01.2016 von Markus Fromm

Nachdem es bereits der FSV Wacker Nordhausen in einer Pressemeldung veröffentlicht hat, möchten wir dies auch auf unserer Homepage mitteilen. Am 06.02.16, 13:30 Uhr wird der derzeitige Spitzenreiter der Regionalliga Nordost sein Heimspiel gegen die Bundesligareserve von Hertha BSC in Bad Langensalza austragen. Grund dafür ist der bereits im Herbst sehr ramponierte Rasen im Albert-Kuntz-Sportpark, der im ersten Spiel 2016 nicht gleich wieder in Mitleidenschaft gezogen werden soll.

Vorbehaltlich der Sicherheitsberatung mit der örtlichen Polizei und Vertretern der Stadt am Mittwoch, sicherte der FSV Preußen den Gästen aus Nordhausen entsprechende Unterstützung zu, sofern der Platz am Spieltag (06.02.) eine Austragung zulässt. Über weitere organisatorische Hinweise werden wir kurzfristig hier informieren.