Regionalliga-Fußball am Samstag in LSZ – Preußen Teams mit Tests am Sonntag

04.02.2016 von Markus Fromm

Am Samstag gibt sich der Spitzenreiter der Regionalliga Nord/Ost die Ehre im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza. Der FSV Wacker Nordhausen wird sein Regionalliga-Punktspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin in der Kurstadt austragen. Da der Platz im heimischen Stadion in Nordhausen nicht bespielbar ist, trat der Club an unseren Verein bzw. die Stadt heran und bat um die Möglichkeit.

Die Wettervorhersage für Samstag sieht ganz ordentlich aus und so hoffen sowohl der FSV Wacker, als auch unser FSV Preußen auf zahlreiche Zuschauer. Die Versorgung während des Spiels wird durch mehrere Verpflegungsstände gewährleistet sein. Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr.

Parkmöglichkeiten für alle Besucher stehen in der Goethestraße auf dem Parkplatz der Friederikentherme zur Verfügung. Veranstalter des Spiels ist der FSV Wacker Nordhausen, welcher auch die Kassierung der Eintrittsgelder übernimmt. Mitglieder des FSV Preußen haben keinen freien Zutritt ins Stadion.

FSV Wacker Nordhausen - Hertha BSC Berlin II, Regionalliga Punktspiel, Samstag, 06.02.2016, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft Bad Langensalza

Unterdessen geht es für unsere beiden Männerteams am Sonntag auf den Platz. Das Verbandsliga-Team trifft im vierten Vorbereitungsspiel auswärts auf den FSV Wacker Gotha. Dieser peilt in der laufenden Saison die Rückkehr in die Verbandsliga an, welche die Residenzstädter in der vorletzten Saison nach einem unglücklichen Saisonfinale verlassen mussten. Mit einem 5. Platz in der vergangenen Spielzeit fing sich die Truppe wieder und liegt aktuell mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Landesklasse Staffel 3. Die junge Mannschaft um die erfahrenen Stürmer Pufe und Scheidler ist top motiviert, den Aufstieg zu schaffen und wird sich in der Vorbereitung nicht auf dem Polster ausruhen. Demnach darf sich Preußen am Sonntag auf einen ambitionierten Gegner einstellen.

FSV Wacker Gotha – FSV Preußen Bad Langensalza, Sonntag, 07.02.2016 – 14:00 Uhr, Kunstrasen Klaus-Törpe-Sportpark, Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Schwarza)

Zeitgleich greift unsere zweite Mannschaft in die Rückrundenvorbereitung ein. Das erste Testspiel unter freiem Himmel steigt am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SG Fortuna Remstädt. Die Gäste aus dem Nachbarkreis  konnten nach ihrer Rückkehr in die Kreisoberliga in der abgelaufenen Saison die Klasse halten, stehen momentan jedoch im Tabellenkeller der KOL Westthüringen. Allerdings liegen in diesem einige Teams in Reichweite, so dass die Mannschaft optimistisch ist, auch in dieser Saison keinen Abstiegsplatz zu belegen. Dafür müssen sie in der Rückrunde jedoch noch gute Punkte sammeln und werden daher die Vorbereitung nutzen, um sich bestens darauf einzustellen. Auch für Remstädt wird es der erste Freiluftauftritt in diesem Winter, mal schauen, wie beide Truppen zurück in den Rhythmus kommen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Fortuna Remstädt, Sonntag, 07.02.2016 – 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft, Schiedsrichter: David Nordmann (Bollstedt)