Rang 4 beim letzten Hallenauftritt in Sömmerda

12.02.2023 von Markus Fromm

Das sechste und letzte Hallenturnier unserer Frauen-Mannschaft endete auf dem 4. Platz. Sieben Mannschaften hatten sich in der Sömmerdaer Unstruthalle zum 7. Drogerie-Schubert-Cup des FSV Kölleda eingefunden. Jeder-gegen-Jeden und ein gelungener Start mit einem 2:1 gegen Auleben. Zwei Remis gegen Saalfeld und Kölleda folgte eine knappe 0:1-Niederlagen gegen Sundhausen. Auch gegen Sangerhausen reichte es nur zum Unentschieden, bevor man gegen Waltershausen noch einen Sieg einspielte. Trainerin Michaela Mender war zwar durchaus zufrieden, aber es war deutlich mehr drin, schließlich kam man nur drei Punkte hinter dem Turniersieger aus Saalfeld (12 Punkte - herzlichen Glückwunsch!) ein. Aber auch Auleben (12) und Sundhausen (9) kamen noch vor unseren Damen ein. Preußin Stefanie Hey wurde von allen Trainern zur besten Spielerin gewählt. Das nahm man gern mit. Vielen Dank für die EInladung an den Gastgeber.

Ergebnisse:
FSVP - SV National Auleben 2:1
FSVP - 1. FFC Saalfeld 0:0
FSVP - FSV Kölleda 1:1
FSVP - TSV Sundhausen 0:1
FSVP - VfB Sangerhausen 0:0
FSVP - FSV Waltershausen 1:0

Es spielten: Ballenthin, Hey, Stötzel (2), Herz, Esche (1), Wille (1), Obst, Rauer, Pauline Schröder, Paula Schröder

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich