Punktverlust im Nachbarschaftsduell

29.10.2019 von Danny Köhler

Am verregneten Sonntagmorgen spielte die E1 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel in der Hälfte der sehr gut verteidigenden Gäste mit wenigen Torchancen. Die Grün-Weißen schafften es einmal in den Strafraum der Preußen und nutzten diese Unachtsamkeit effektiv zum 0:1. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Aber jetzt erspielten sich die Preußen mehr Torchancen, von denen Elias eine zum 1:1 nutzte. Danach probierte man alles, aber leider kam kein weiterer Treffer hinzu. So darf man dieses Remis durchaus als Punktverlust hinnehmen, wobei auch das eine Pünktchen beinahe noch weg gewesen wäre. Zum Glück rettete der Pfosten vor dem kompletten KO.

In den letzten beiden Spielen in diesem Jahr sollte man wieder an den sehr guten September anknüpfen, um das Saisonziel Kreisoberliga nicht aus den Augen zu verlieren.

Es spielten: Levi Kisser, Lukas Siefert, Adrian Richter, Nils Emmelmann, Nils Krumrich, Paul Dufraine, Justus Schulz (MK), Malte Harbauer, Levi Schmidt, Cornelius Frank, Elias Thorwirth, John Seifert, Marius Windolf