Punktspielstart für Männerteams

11.08.2011 von Jens Freytag

Ein gelungener Start in die neue Punktspielsaison ist für beide Männermannschaften Ziel des kommenden Wochenendes. Zuerst spielt die II. Mannschaft am Samstag im Stadion gegen den SV Fortuna Körner (Anstoß: 15 Uhr). Die Gäste starteten bereits am vergangenen Wochenende in einem vorgezogenen Spiel beim SV Gernrode und gewannen souverän durch zwei Mai-Tore. Der Angstgegner unserer Reserve (in den letzten sechs Spielen fünf Niederlagen, ein Remis) möchte um den Aufstieg mitspielen, also gehen sie auch als Favorit ins Spiel. Die Stude-Elf will dagegen halten und gleich zu Beginn Punkte einfahren. Nach der Pokal-Enttäuschung geht es in der Landesklasse darum in Arenshausen zu bestehen. Auch die Nordthüringer schieden gegen Stadtroda aus dem Pokal aus, beide Mannschaften werden versuchen so lange wie möglich die Null zu halten. Thomas Geuß muss wohl einige Veränderungen vornehmen. Junghans (verletzt) und Lenz (privat verhindert) werden wohl fehlen, dazu fallen weiterhin Jendreck, M. Thalmann und Seyfarth aus. Die Enttäuschung vor Ort vom letzten Jahr, als in der letzten Minute zwei Gegentore die damalige Tabellenführung kostete, wurde bereits mit dem 4:1 im Rückspiel getilgt. Und doch will man auch im Dreiländereck zeigen, dass das Suhl-Spiel verdaut wurde. Im Nachwuchs wird immer noch ausschließlich getestet. Als erstes starten die A- und B-Junioren am Sonntag in acht Tagen in die neue Spielsaison.