Punktspielauftakt gegen alten Bekannten – Zweite testet doppelt

12.08.2022 von Markus Fromm

Als unsere Preußen Anfang April relativ souverän mit 4:0 gegen Sondershausen siegten, glaubte wohl niemand im Stadion der Freundschaft, dass der BSV Eintracht am Ende der Saison noch vor unserem FSVP in der Tabelle landen würde. Doch es kam anders und nun stehen sich beide Kontrahenten gleich am ersten Spieltag der neuen Serie gegenüber. Ob unser Team bei 30 Grad noch einmal so einen Sahnetag erwischt, ist schwer zu sagen. Schön wäre es natürlich, denn mit Blick auf die kommenden Gegner, wäre ein erfolgreicher Start mit drei Punkten ideal. Unsere Neuzugänge brennen auf ihren ersten Punktspieleinsatz im schwarz-weißen Dress und wollen sich vor eigenem Publikum bestmöglich präsentieren. Zwar verlief die Vorbereitung nicht zu 100 Prozent nach den eigenen Ansprüchen, doch der Sieg im Pokalspiel in Suhl hat Selbstvertrauen gegeben. Der erste Spieltag wird für beide Teams eine erste Standortbestimmung. Das Aufgebot der Gäste kann man im Vorfeld schwer einschätzen, der eine oder andere Neuzugang hat sich in Sondershausen eingefunden, so dass unsere Elf auf der Hut sein sollte. Auf Teufel komm raus auf Offensive gehen, das werden beide Truppen vermutlich erstmal nicht. Es wird also eine Geduldsfrage. Für die Zuschauer ist für ausreichend Getränke und Essen gesorgt.

FSV Preußen Bad Langensalza – BSV Eintracht Sondershausen

Samstag, 13.08.2022, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Preußen II ist eine Woche vor dem Start der Kreisoberliga nochmal doppelt bei Testspielen im Einsatz. Am Freitagabend geht es zur Zweiten des FSV Wacker Gotha (18:30 Uhr/Törpe-Sportpark) und am Sonntagnachmittag trifft die Zweite auf den SV Fortuna Körner (15 Uhr/Sportplatz Körner). Unser Team will den Ball laufen lassen und die Chancenverwertung soll besser klappen, als letzte Woche in Hötzelsroda.