Punkteteilung zum Kreisligaauftakt

17.08.2015 von Markus Fromm

Mit lediglich einem Punkt kehrte unsere 2. Mannschaft vom ersten Spieltag der neuen Saison aus Henningsleben zurück. Dabei war man technisch und spielerisch besser, hatte jedoch gegen die robuste und unkonventionelle Spielweise der Gastgeber seine Probleme. Nachdem beide Teams in der ersten halben Stunde zunächst ins Spiel und die Saison finden mussten, war es Preußen vorbehalten, die sehenswerte Führung zu erzielen. Marcel Seeber bekam den Ball per schönem Zuspiel, tanze den Torwart aus und traf aus spitzem Winkel mit Hilfe des Pfostens zum 0:1 (32.). Die Freude hatte jedoch nicht lang Bestand - nach einem Freistoß, bei dem sich die Preußen-Abwehr verschätzte, bekam Oppel den Ball und ließ sich die Chance nicht nehmen (35.).

In der zweiten Halbzeit dann erneut 2 Treffer direkt hintereinander, dieses Mal jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Nachdem der kleinlich pfeifende Schiri Nordmann einen Freistoß aus guter Position für Henningsleben gab, war das Spiel zunächst gedreht. Ex-Preuße Benni Jendreck schlenzte das Leder schön über die Mauer, Stefan Carow im Preußen-Tor hatte das Nachsehen (57.). Doch unsere Elf hatte die richtige Antwort parat, der eingewechselte Philipp Stoll nahm das Ding aus 20 Metern volley und versenkte zum erneuten Ausgleich (59.).

In der Folgezeit rackerten beide Mannschaften, am Ende hatte das 2:2 aber beim Schlusspfiff noch Bestand. Ein Spiel, welches unsere Mannen unter Umständen hätten gewinnen können, doch wir wollen nicht meckern, zum Auftakt in die neue Spielzeit ist ein Punkt auswärts nicht dramatisch.

Tore: 0:1 Seeber (32.), 1:1 Oppel (35.), 2:1 Jendreck (57.) 2:2 Stoll (59.)

Aufstellung FSVP II: Carow, Heukrodt (58. Becker), Mäder, Freitag, Kuhles, Katzer, Hilpert, Junghans, Preuß, Seeber (85. Ibrahimi), Hildebrandt (46. Stoll)