Punkteteilung beim 1:1 in Großwechsungen

06.11.2011 von Benno Harbauer

Mit einem Punkt kehrte unsere Mannschaft vom Auswärtsspiel aus Großwechsungen heim. Eigentlich zu wenig, denn die Geuß-Elf war 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, biss sich aber an der vielbeinigen und aggressiven Deckung der Blau-Weißen die Zähne aus. Zu Beginn hatten die Wechsunger zwei Gelegenheiten durch den auffälligen Pflug (Kopfball 6., Distanzschuss 7.) doch dann verlagerte sich das Geschehen fast ausschließlich in des Gegners Hälfte. Große Möglichkeiten blieben jedoch aus. Die Gastgeber unterbanden das Spiel immer wieder mit Foulspiel, die Schiedsrichter Schemann (Sömmerda) immer ungeandet ließ. Das erste (!) Foulspiel unserer Mannschaft durch Zitschke wurde sogleich mit Gelb bedacht, was die Gemüter erstmals erhitzen sollte. In der 28. Minute die Führung, Steinmetz steckt auf Fiß durch, der allein vor Henning den Ball verwandelt. Von da an hatte unsere Mannschaft das Spiel fest im Griff, ein zweifelhafter Freistoß eine Minute vor der Pause wurde jedoch zum Verhängnis. An Freund und Feind vorbei landete der Ball erneut bei Pflug, der aus 5 Metern nur einschieben brauchte.

Die zweite Hälfte wurde ebenso deutlich von den Spielanteilen geführt. Großwechsungen verteidigte nahezu mit 10 Mann und war nur auf Konter aus. Nur einmal durch Mohring kamen sie gefährlich vors Tor, doch sein Schuss ging übers Gehäuse. Auf der anderen Seite weiter anrennen gegen eine Wand. Lenz stand nach einer Stunde allein vor dem Tor, zögerte jedoch zu lange und wurde abgeblockt. Der eingwechselte Köppe brachte nochmal neuen Schwung. Er spielte in der 80. Minute Martin Fiß glänzend frei, der konnte sich die Ecke aussuchen, doch Henning machte sich lang und hielt dieses "Riesen". Es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Gleich danach hatte der eingewechselte Seyfarth die Chance, doch auch er fand in Henning seinen Meister. So ging es 1:1 aus und man schaute ein wenig bedröppelt, denn das 90-minütige Anrennen wurde nicht belohnt. Großwechsungen legte alles an Einsatz in die Waagschale und erkämpfte sich einen Punkt.

Aufstellung: Geuß, Fritz, Scholz, Zitschke, Jäger, John, Ziegler (83. Seyfarth), Domeinski, Steinmetz, Lenz (63. Köppe), Fiß