Punkteteilung in Henningsleben

04.05.2015 von Markus Fromm

Am Sonntag trennte sich unsere zweite Mannschaft 1:1 vom FSV Henningsleben. Bei einsetzendem Nieselregen ging es torlos in die Pause, in der Schlussphase hatten dann beide Teams die Chance zum Sieg.

Anders als vor zwei Wochen in Herbsleben konnte unser Team einen frühen Rückstand verhindern. Krapf hielt stark gegen Lifka nachdem sich Gothe in der Luft verschätzt hatte (4.). Auf der anderen Seite kam Marcus Martin aus Nahdistanz zur Möglichkeit, doch er erwischte den Ball nicht richtig (12.). Dann zog Marcel Seeber aus 20 Metern ab, doch das Ding knallte nur an die Latte, für Henningsleben versiebte Oppel eine weitere Torchance. Die Partie war größtenteils ausgeglichen, Preußen war bestrebt, das Spiel zu gestalten, kam aber nicht wie gewünscht zurecht.

Geduld war also gefragt, welche sich direkt nach der Halbzeit auszahlte. Georg Hildebrandt zog urplötzlich aus 20 Metern volley drauf und schon im Ansatz war klar, dass der Ball im Winkel einschlägt – Traumtor von „Hilbrahimovic“ (51)! Allzu lange währte die Freude jedoch nicht. Zwar konnte Krapf einen wuchtigen Kopfball von Oppel parieren (63.), kurz danach pfiff Schiri Hötzel jedoch Elfmeter nachdem Oppel klar im Strafraum gefoult wurde. Er trat selbst an und verwandelte rechts unten zum Ausgleich (65.). Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften wollten den Sieg.

Der etwas glücklose Thomas Schönau vergab aus zentraler Position eine gute Gelegenheit, sein Rechtsschuss strich knapp links vorbei (70.). Für die Gastgeber war Topf einschussbereit, das Leder rutschte ihm bei einer Direktabnahme zum Glück über den Spann (75.). In der Schlussphase brachte Schecher einen scharfen Freistoß von links in die Mitte, wo Gothe und Stoll sich aus 2 Metern jedoch nicht einig waren und einer von beiden letztlich am Tor vorbei zielte (82.). Die letzte Großchance vergab Helbing für die Heimelf als er nach einer Ecke völlig frei im Strafraum stand und vorbei köpfte. Preußen warf nochmal alles nach vorn, leider wurde ein Elfmeterpfiff verwehrt, obwohl Schiller auf der Strafraumgrenze gelegt wurde.

Somit musste man sich mit dem Unentschieden begnügen, es war zwar mehr drin, mit ganz viel Pech hätte man aber durchaus auch mit leeren Händen nach Hause fahren können. Am nächsten Spieltag ist unsere Mannschaft spielfrei.

Tore: 0:1 Hildebrandt (51.), 1:1 Oppel (Strafstoß, 65.)

Zuschauer: 55

Preußen: Krapf, Freitag (45. Schambach), Gothe, Schiller, Schecher, Seeber, Stoll, Kuhles, Martin, Schönau, Hildebrandt