Punkt mitgenommen aus dem Geratal dank spätem Müller -Treffer

21.04.2018 von Markus Fromm

Es bleibt dabei. Selbst beim starken Tabellenzweiten in Geraberg konnte unsere 1. Mannschaft punkten und baut damit ihre ohnehin schon atemberaubende Auswärtsbilanz weiter aus. Nach einem Fehlstart blieb unser Team geduldig und verdiente sich mit einem späten Tor den Punkt.
Denkbar ungünstig verlief die Anreise ins Geratal. Nach einem Reifenplatzer musste man auf den Ersatzbus warten, so dass unsere Jungs erst 10 Minuten vor dem geplanten Anpfiff zum Warmmachen auf den Platz kamen. Mit einer Viertelstunde Verzögerung ging es dann los, doch unsere Truppe war trotzdem zu Beginn nicht wirklich auf dem Feld. Die Hausherren starteten gleich motiviert und machten mächtig Druck. Ein scharfes Zuspiel auf die Kante des Strafraums brachte direkt die Führung für die Spielvereinigung. Zwar konnte Max Geißler den direkten Abschluss verhindern, der Ball konnte aber nicht aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Geratal setzte nach und Thorwarth hatte keine Mühe den Ball in die Maschen zu schlenzen. Danach dauerte es einige Minuten bis sich unsere Mannen befreien konnten, mit drei Ecken in Folge sorgte der FSVP für die nötige Entlastung. Die Gastgeber blieben dennoch energisch nach vorne. Der eine oder andere Abschluss aus dem Rückraum ging vorbei und die Kombinationen in die Gefahrenzone konnte unsere Abwehr vereiteln. Ansonsten gab es beiderseits viele Foulspiele, wovon jeweils eins elfmeterreif war, was der etwas gewöhnungsbedürftig pfeiffende Referee Läsker ignorierte. Dafür hatte Max Domeinski vor der Halbzeit Glück, nach einem Stoß im Disput mit einem Gegenspieler nur gelb zu bekommen.
Nach der Pause ließen es unsere Kicker zunächst langsam angehen. Man wollte nichts überstürzen und stand hinten sicher. So langsam wurden unsere Preußen mutiger und spielten gute Bälle über die Außenpositionen, die jedoch nicht zu Torchancen führten. Die Aberwehr um Bastian Bischof stand wie eine 1, wodurch die Zeit allmählich knapper wurde. Zwei, drei Konter fuhren die Heimischen, welche unsere Verteidigung jedoch entschlossen klärte. Somit blieb in einer zweiten Halbzeit ohne Höhepunkte zumindest die Hoffnung auf ein rettendes Tor. Und tatsächlich schlug unsere Truppe eiskalt zu, wobei das XXL-Thermometer hinter dem Platz doch sehr sommerliche Temperaturen anzeigte. Thilo Kleinert kämpfte an der Grundlinie um den Ball und holte eine Ecke heraus. Diese brachte Tim Fischer herein, was Martin Fiß verlängerte, so dass die Kugel an den 5-Meter-Raum flog. Hier stand Felix Müller völlig frei, welcher nur noch den Kopf hinhalten brauchte. In den letzten 6+1 Minuten verteidigte unsere Defensive den Punkt mit allen Mitteln und haute alles von hinten raus. Viel Grund zum Nachspielen gab es nicht und dann war der Punkt in der Tüte.
Nach dem ärgerlichen Start gab es also doch noch ein zufriedenstellendes Ende, so dass alle Preußen mit einem strahlenden Gesicht abklatschten. Mit eigentlich nur einer echten Torchance ein Unentschieden beim Tabellenzweiten zu holen, ist kein schlechtes Ergebnis und eine Belohnung für eine erneute couragierte Mannschaftsleistung.

Tore: 1:0 Thorwarth (6.), 1:1 Müller (84.)

Zuschauer: 140

Aufstellung: Geißler, Fischer, Jäger, Domeinski, John (24. Moschkau), Hummel, Müller, Degner (86. Gothe), Kleinert, Walter (81. Steinmetz), Fiß

Weiter im Kader: Smollich, Skibbe, Franke