Punkt gerettet beim 3:3 gegen Brehme

05.10.2020 von Markus Fromm

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft mit dem SV Blau-Weiß Brehme einen der Staffelfavoriten in der Kreisoberliga. Nachdem man sich in der Vorwoche auswärts in Bischofferode mit Mini-Kader einen Punkt erkämpft hatte, standen dem Trainerteam um Maroldt und Freitag abermals 8 Spieler nicht zur Verfügung, trotzdem wollte man auf dem heimischen Kunstrasen etwas Zählbares mitnehmen.
Eine gute Anfangsphase unserer Mannen krönte Mühlbach mit einem cleveren Kopfball entgegen der Laufrichtung von Armbrecht im Brehmer Tor zum 1:0 (13.) Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser mit Gegner und Platz zurecht und kurz vor der Halbzeit zu einem Doppelschlag: Klippstein per Elfmeter (35.) und C. Armbrecht (38.) brachten die Gäste in Führung. Nach der Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, den Weißenborn schlussendlich zweimal besorgte: nach seinem 2-2 (71.) dauerte es zunächst nicht lange, bis Brehme durch Poehl abermals in Führung ging, doch Weißenborn zum Zweiten mit einem Traumtor (89.) sorgte endgültig für die Punkteteilung.

Preußen II: Smollich, Schmidt, Steinmetz, Touray, Weißenborn, Hoxha (61. Fritz), Hölzel, Mühlbach (67. Bugdol), Katzer, Junghans (85. Schädlich), Baumgart