Problemlos die Endrunde erreicht

12.05.2016 von Danny Köhler

Am frühen Mittwochabend hatte die E1 die Zweitvertretung aus Dingelstädt im Kreispokalviertelfinale zu Gast.

Es war von Anfang ein Spiel zumeist in des Gegners Hälfte, ohne zunächst jedoch spielerisch zu überzeugen. Daher fiel das 1:0 durch Fynn (7.min) etwas überraschend aus dem Gewühl heraus. 10 Minuten später packte Cedric in der eigenen Hälfte mal den Hammer aus und erzielte mit mit Hilfe des gegnerischen Torhüters das 2:0. Das 3:0 durch John fiel nach schöner Vorarbeit von Till und Paul. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause setzten die Preußen wesentlich mehr Akzente und spielten mit dem Gegner zeitweise Katz und Maus. Nun lief der Ball richtig gut durch die eigenen Reihen. Folgerichtig wurde das Ergebnis innerhalb von 4 Minuten auf 6:0 aufgestockt (1 Tor Fynn, 2 Tore Paul). Ähnlich ging es weiter, denn die Kurstädter erspielten sich viele gute Torchancen fast im Minutentakt, während die Gäste sich nur sporadisch aus der Umklammerung befreien konnten. Aber es fielen lediglich noch zwei Tore durch Henry (40.min) und Florian (43.min) zum Entstand von 8:0.

Somit geht es am 22.06 um 17:30 zum Kreispokalendrundenturnier nach Menteroda.

Glückwunsch Jungs und Johanna!

Fazit: Mannschaftlich wiederholt eine starke Leistung. Man ist bereits zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben, was für Kleinfeld-Fußball nicht schlecht ist.

Es siegten:

Johanna Höhne, Florian Gath, Cedric Ilhardt, Nikita Anton, Fynn Krutz, Till Fraaß (MK), Paul Schaffel (31. Henry Schirrmeister), John Liedel (31. Piet Noack)