Preußennachwuchs on Tour

19.09.2014 von Jens Freytag

Wer den Preußennachwuchs an diesem Wochenende bestaunen möchte, hat auf heimischen Plätzen nur zwei Mal die Gelegenheit dazu. Die anderen sechs Mannschaften müssen auswärts antreten.

Los geht es am Samstag ab 10.00 Uhr. Die E2-Junioren spielen in der Sachsensiedlung gegen den SV Eintracht Mühlhausen. Kurzfristig geändert wurde der Spielort der F-Junioren. Der Vergleich mit der SG FSV 1921 Herbsleben findet zur gleichen Zeit in Döllstedt statt. Zeitgleich spielen unsere beiden D-Junioren-Teams. Die D2-Junioren spielen in Kirchheilingen gegen die SG SSV 07 Schlotheim, dagegen haben die D1-Junioren auf dem Kunstrasen Heimvorteil im Duell mit der SG SC 1918 Großengottern II. Anstoß ist jeweils 10.30 Uhr. Anschließend treffen unsere C-Junioren ab 12.00 Uhr auf die SG Ammern. Am Nachmittag kommt es um 14.00 zum Gipfeltreffen in der A-Junioren-Kreisoberliga. Im Duell Erster (SG DJK Arenshausen) gegen Zweiter (Preußen) treffen die zwei bisher treffsichersten Mannschaften der Liga aufeinander.

Am Sonntag haben die B-Junioren in der Verbandsliga die Chance sich nur eine Woche später für die beim FC Union Mühlhausen erlittene Pokalniederlage zu revanchieren. Anstoß ist um 10.30 Uhr in der Sachsensiedlung. Für die E1-Junioren geht die Reise zum ebenfalls noch sieglosen SV Einheit 1875 Worbis (Anstoß 10.30 Uhr in Leinefelde). Mit besserer Chancenverwertung als bisher scheint dort durchaus etwas möglich.