Preußen-Tag und Meisterfeier am Samstag

27.05.2015 von Markus Fromm

Am Samstag, den 30.05.2015 veranstaltet der FSV Preußen Bad Langensalza sein diesjähriges Vereinsfest. Unser 300 Mitglieder zählender Verein lädt dazu alle Fußballfreunde und Interessierte recht herzlich ab 09:00 Uhr ins Stadion der Freundschaft ein. Den Rahmen bilden am Vormittag die Punktspiele der F- und der E-Junioren sowie ein Fußballturnier der Kindergärten und Grundschulen der Stadt auf dem Kunstrasenplatz. Darüber hinaus gibt es Angebote für Kinder wie Torwandschießen und eine Hüpfburg. Der Thüringer Fußballverband wird mit zwei Verbandstrainern mit dem DFB-Mobil vor Ort sein und mit allen Kindern kostenlose Trainingseinheiten abhalten. Auch das Schiedsrichterwesen wird vor Ort sein und den Part des neutralen Mannes vorstellen und mit einem Gewinnspiel dafür werben.

Am Nachmittag erfolgt um 15:00 Uhr der Anpfiff im vorletzten Landesklasse-Spiel der 1. Mannschaft gegen den FSV Sömmerda, zuvor wird dem Team der Meisterpokal vom Spielausschussvorsitzenden Gerhard Frankenstein und dem Staffelleiter Hartmut Röder überreicht, den es sich als souveränen Aufsteiger in die Verbandsliga verdient hat. Nach dem Spiel soll dann der Erfolg bei der offiziellen Eröffnung von „Marini’s Stadiongaststätte“ gebührend gefeiert werden. Dazu sind auch alle Preußen-Fans eingeladen, die Mannschaft wird sich mit einem Fass Freibier für die Unterstützung bedanken. Ab 20:00 Uhr können alle Fans das DFB-Pokalfinale zwischen Wolfsburg und Dortmund verfolgen. Der FSV Preußen freut sich auf zahlreiche Fußballfreunde, die gern ihre gesamte Familie mit ins Stadion der Freundschaft bringen können. Wer bisher noch nicht Fußball im Verein spielt, kann am Samstag die Abläufe kennenlernen und erste Kontakte zu Trainern suchen. Ab 5 Jahren kann im Stadion der Freundschaft in jeder Altersklasse trainiert und gespielt werden, der Monatsbeitrag beträgt für Kinder und Jugendliche lediglich 4 Euro. Gesucht werden ebenso ständig engagierte Übungsleiter. Wer sich für ein Traineramt interessiert, findet am Samstag ebenfalls Informationen. Am Preußen-Tag steht der gesamte Vorstand und das 16 Mann umfassende Trainerteam für Gespräche zur Verfügung.