Preußen-Tag am 11.06.16 mit vielen Höhepunkten

09.06.2016 von Markus Fromm

Ungeachtet des sportlichen Ausgangs der Verbandsliga-Saison bei der 1. Mannschaft wird am Samstag, den 11.06.2016 der traditionelle Preußen-Tag im Stadion der Freundschaft gefeiert.

Ab morgens um 09:00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder und Interessierte recht herzliche eingeladen! Beginnen wird der Tag mit einem Turnier der Kindergärten aus Bad Langensalza. Anschließend treten die Grundschulen unserer Stadt im gleichen Modus gegeneinander an. Wir freuen uns selbstverständlich auf zahlreiche Eltern und Verwandte, die die Kids anfeuern. Natürlich wird es parallel Informationen und Ansprechpartner geben, falls Interesse an der Anmeldung eines Kindes für eine unserer 10 Nachwuchsmannschaften besteht. Alle Jugendspieler sind zudem eingeladen, ein paar Stunden mit ihren Freunden im Stadion zu verbringen. Es besteht die Möglichkeit, das DFB Fußballabzeichen abzulegen. Dafür wird auf dem Kunstrasenplatz ein Parcours aufgebaut, so dass man an verschiedenen Stationen seine fußballerischen Stärken zeigen kann. Für jeden Teilnehmer wird es eine Erinnerungsurkunde geben. Für die Jüngsten ist es möglich sich schminken zu lassen.

Ab halb 1 beginnen dann die Spiele auf dem Rasenplatz. Das Spiel unserer Alten Herren gegen die Ü35 Mannschaft des FC Union Mühlhausen wurde auf Freitagabend 18:30 verlegt. Um 12:30 Uhr ist am Samstag Anpfiff des Aufstiegsspiels der B-Jugend gegen den SV Arnstadt. Es geht um die Qualifikation für die Verbandsliga, so dass sich die Mannschaft entsprechend zahlreiche Unterstützung wünscht.

Um 15:00 Uhr steigt das letzte Verbandsligaspiel der 1. Mannschaft gegen die Spielvereinigung Geratal. Wie auch immer die Saison endet, will sich das Team von Lars Harnisch vor dem heimischen Publikum nochmal erfolgreich präsentieren und anschließend mit den Fans gemeinsam eine angemessene Abschlussfeier begehen.

Mit dem Abpfiff des Spiels ist der Preußen-Tag aber noch nicht vorbei, denn es folgt ab 17:00 Uhr ein internationales Jugendturnier. Unter Organisation des Partnerschaftsvereins der Stadt treten die Jugend-Mannschaften aus den befreundeten Städten Oostkamp in Belgien und Chaumont in Frankreich untereinander sowie jeweils gegen unsere C-Junioren für eine Halbzeit an. Im Nachgang werden die Gäste das Brunnenfest besuchen.

Ein intensives Programm steht also an für den diesjährigen Preußen-Tag, so dass jede helfende Hand gefragt sein wird. Für alle Vereinsmitglieder des FSVP gibt es eine Bratwurst und ein Getränk frei, dafür bitte die rote Dauerkarte der noch laufenden Saison mitbringen, welche dann entwertet wird!

Wir freuen uns auf viele Besucher, schöne Spiele und auf gute Geselligkeit rund um den Fußball und unseren Verein!

Preußen-Tag, Samstag 11.06.2016, ab 09:00 Uhr im Stadion der Freundschaft

09:00 Uhr: Kindergarten-Turnier

10:00 bis 12:00 Uhr: DFB-Abzeichen, Torwandschießen, Kinderschminken

11:00 Uhr: Grundschul-Turnier