Preußen sahnt bei Sportlergala ab – Rico Gothe und 1. Mannschaft populärste Sportler

29.11.2015 von Markus Fromm

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Leinefelde war die Stimmung im Preußen-Lager überragend. Das setzte sich auch bei der abendlichen Auszeichnungsveranstaltung des Kreissportbundes fort.

Dabei war unser Verein gefühlt in allen Kategorien vertreten. Zunächst erhielt Tom-Niklas Hoffmann die Urkunde für den 3. Platz der besten Nachwuchssportler. Als Goalgetter der D-Junioren hatte er im letzten Jahr maßgeblichen Anteil an den Erfolgen seines Teams.

Als Kapitän der D-Junioren nahm zudem Paul Rödiger die Ehrung als 2. beste Nachwuchsmannschaft entgegen. Die Jungs von Trainer Jörg Weißenborn gewannen in der vergangenen Saison alles, was es zu holen gab.

Riesig war die Freude, als Rico Gothe als Sieger der populärsten Sportler im UH-Kreis gekürt wurde. Mit stehendem Applaus würdigten die ca. 30 anwesenden Preußen die Auszeichnung, welche Rico’s Eltern stellvertretend entgegen nahmen. Als Spieler der Saison in der Landesklasse hat sich Rico diese Würdigung mehr als verdient und gibt ihm sicherlich Motivation für seine weitere Genesung.

Direkt im Anschluss war der Jubel gar nicht mehr zu halten. Unsere 1. Mannschaft wurde für ihre unglaubliche Aufstiegs-Saison als erfolgreichste Mannschaft des Kreises ausgezeichnet. Max Domeinski und Dennis John erhielten die Urkunde auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch!

Trainer Lars Harnisch war nun nominiert, er holte den 3. Platz bei den Übungsleitern, was auch ein ordentliches Ergebnis ist und mit dem Sieg der Mannschaft ist er ja quasi auch unter den Besten.

Schließlich war Preußen auch in der Kategorie Schiedsrichter beteiligt,  hier wurde Richard Lorenz mit dem zweiten Preis bedacht. Als Referee ist er Thüringen- und Deutschland-weit aktiv und vertritt unseren Verein mit guten Leistungen an der Pfeife.

Der stimmungsvolle Abend gipfelte in der Auslosung der Tombola, bei welcher viele Vereinsmitglieder  ein oder mehrere Präsente in Empfang nahmen. Man mag von einer regelrechten Glückssträhne sprechen, die Gewinne wurden natürlich lautstark mit „wir gewinnen sowieso“ und Laola-Wellen gefeiert. Von der Kaffeemaschine über einen Optiker-Gutschein bis zu Badelatschen der Größe 38 war alles dabei.

Am Ende klang der Abend in gemütlicher Runde aus und alle waren sehr stolz über die Erfolge.