Preußen-Nachwuchs on Tour

23.09.2016 von Jens Freytag

Mit fünf Auswärtspartien steht unseren Nachwuchsmannschaften ein Reisewochenende bevor.

Los geht es am Samstag mit dem Spiel unserer E2 bei der SG SSV 07 Schlotheim II (Anstoß 09.30 Uhr Sportplatz Am Anger). Die E1 ist zu Hause deutlicher Favorit im Duell mit dem SV 1883 Langula II (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Gleiches gilt für die C-Junioren, die beim JFV Süd Eichsfeld II antreten müssen (Anstoß 11.00 Uhr in Büttstedt). Für die B-Junioren hält der Verbandsliga-Spielplan mit dem FSV Wacker 03 Gotha eine hohe, aber auch nicht unüberindbare Auswärtshürde parat (Anstoß 12.30 Uhr Volkspark-Stadion Gotha). Ein Punktgewinn ist das erklärte Ziel.

Am Sonntag empfängt die D2 mit der SG Bickenriede eines der Teams, die sich einen spannenden Kampf um den Einzug in die Meisterrunde liefern (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere F-Junioren sind zu Gast beim TSV 1861 Bad Tennstedt (Anstoß 09.30 Uhr Sportplatz Am Österberg). Zu einem Spitzenspiel empfangen unsere A-Junioren die bisher ebenfalls ungeschlagene BSG Aktivist Menteroda. (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). Zum zweiten Mal binnen 5 Tagen kommt es zum Vergleich zwischen der SG TSV 1861 Bad Tennstedt II und unserer D1 (Anstoß 11.00 Uhr in Großvargula). Im Pokal konnten sich die Preußen am Mittwoch deutlich durchsetzen.