Preußen meldet für 2023/24 insgesamt 15 Mannschaften für den Spielbetrieb

12.07.2023 von Benno Harbauer

Der FSVP geht in die kommende Saison mit 3 Männer-, 1 Frauen- und 11 Nachwuchsmannschaften an den Start. Hinzu kommen mit den Alten Herren und der Frauen-Freizeitmannschaft noch zwei weitere Teams, die jedoch nicht am organisierten Spielbetrieb teilnehmen. Keine Selbstverständlichkeit ist die Tatsache, dass alle Mannschaften, ohne Spielgemeinschaften bilden zu müssen, rein aus dem FSVP hervorgehen, sieht man einmal von der neuen III. Mannschaft ab, die zwar unter dem FSV Preußen an den Start geht, aber weitestgehend aus Spielern des SV Nägelstedt 1912 und dem BSV 1920 Großvargula gestellt wird, die jedoch ihr Spielrecht zunächst für ein Jahr an den FSVP übertragen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es wiederum gelungen ist, alle Kleinfeldmannschaften (D- bis F- Junioren) mit mindestens zwei Mannschaften zu besetzen und in den älteren Altersklassen (A- bis C-Junioren) jeweils eine Großfeldmannschaft zu melden, die alle einen Kader von mindestens 18 Spielern zur Verfügung haben. Bei den E-Junioren können wir sogar drei Mannschaften melden. Hier alle Mannschaften und ihre Trainer:

I. Mannschaft – Thomas Wirth, Rico Gothe, Miroslav Jakubis, Lars Harnisch, Justin Harnisch
II. Mannschaft – Rene Zollitsch, Georg Hildebrandt
III. Mannschaft – Sebastian Schmidt, Andy Schnitter
Frauen – Michaela Mender, Danny Köhler-Götz
A-Junioren – Philipp Ritz, Steffen Echtermeyer, Christian Körner
B-Junioren – Daniel Schäfer, Marco Albrecht, Torsten Otto
C-Junioren – Danny Köhler-Götz, Bastian Tippmann, Otto Bode
D1-Junioren – Sandro Schütze, Heiko Liersch
D2-Junioren – Maik Junghans, Thomas Seyfarth
E1-Junioren – Tino Buntrock, Alexander Schmidt
E2-Junioren – Finn Harbauer, Vivien Obst, Diego Schuchardt
E3-Junioren – Torsten Otto
F1-Junioren – Sebastian Meinberg, Diana Müller-Hildebrandt
F2-Junioren – Jens Freytag
G-Junioren – Bernd Katzenmeier, Franziska Möller
Alte Herren – Joachim Möschl
Frauen Freizeit – Marion Köhler

Die Spielpläne für alle Mannschaften werden derzeit erstellt und abgestimmt. Sobald diese final vorliegen, werden wir hier darauf hinweisen.