Preußen hilft - Bad Langensalzaer Tafel erhält Gutscheine für Weihnachtsessen

14.12.2020 von Benno Harbauer

Die Vorweihnachtszeit ist immer auch ein stückweit Hilfe für die Schwächeren in unserer Gesellschaft, besonders in diesen Tagen. Nach ersten Vorgesprächen in der vergangenen Woche übergab unser Vorsitzender heute 30 Gutscheine für ein Weihnachtsessen „ToGo“ bei der Villa Italia an die Regionalleiterin der Talisa e.V. RB Bad Langensalza, Frau Franke. Sie werden an Bad Langensalzaer Familien verteilt, diese können sich somit ihre Weihnachtsgans oder andere Gerichte direkt bei Franco & Toni abholen. Auch unserem langjährigen Sponsoringpartner aus der Villa Italia möchten wir somit ein bisschen Unterstützung zurückgeben.

Das Geld kam aus einer Aktion von den Spielern und Trainern der I. und II. Mannschaft, der Verein rundete nach oben hin auf. „In dieser außergewöhnlichen Situation können wir somit in beide Richtungen Gutes tun. Der Verein erfährt von den Unternehmen der Region auch viel Unterstützung, diese gemeinsame Aktion mit den Jungs aus den Mannschaften war allen ein Bedürfnis“, so Benno Harbauer, im Namen des gesamten Vereins.