Pokalwettbewerbe stehen im Mittelpunkt

10.04.2015 von Jens Freytag

Die Formel für das kommende Wochenende lautet 4+1, denn gleich vier Mal ist unser Nachwuchs im Pokal gefordert, während unsere B-Junioren in der Verbandsliga um Punkte kämpfen.

Den Auftakt bestreiten unsere F-Junioren, die im Pokal erneut den FC Union Mühlhausen II als Gegner haben. Das Aufeinandertreffen im Punktspiel vor knapp zwei Wochen konnten die Kurstädter knapp für sich entscheiden (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere B-Junioren wollen im Spiel beim VfB Artern den Aufwärtstrend der Rückrunde fortsetzen. Ein Punktgewinn sollte das Ziel sein (Anstoß 11.30 Uhr in Artern). High Noon gibt es dann das Kurstadtderby zwischen unseren C-Junioren und dem TSV 1861 Bad Tennstedt (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Die SG SV Edelweiß Kefferhausen ist für unsere D2-Junioren ein völlig unbekannter Gegner, der als momentan (noch) Zweiter der Kreisoberliga Staffel 1 ein stolzes Torverhältnis von 74:16 Toren aufweist. Ein leichtes Los sieht sicher anders aus (Anstoß 13.00 Uhr in Kefferhausen).

Als einziges Team sind am Sonntag die D1-Junioren im Einsatz. Auch sie müssen im Pokal auswärts ran und sind beim JFV Süd Eichsfeld II zu Gast (Anstoß 11.00 Uhr in Struth).

Am Dienstag gibt es gleich zwei Nachholspiele. Die E2-Junioren sind beim BSV 1920 Großvargula zu Gast (Anstoß 17.00 Uhr). Für die F-Junioren führt die Reise zur SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 17.30 Uhr).