Pokalspiel in Südthüringen sicher gemeistert

16.08.2017 von Steffen Echtermeyer

Bis nach Kaltennordheim durften am Samstag unsere B-Junioren reisen, um ihr Pokalspiel der 1. Runde zu bestreiten. Entgegen der Ansetzung fand das Spiel nicht in Fischbach statt, so dass man mit der einen oder anderen Kuriosität in Kaltennordheim konfrontiert war. Das beeindruckte unsere Jungs aber nicht, so dass sie ein ordentliches Spiel ablieferten. Nur in der Anfangsphase ließ das Team einige Chancen der Gastgeber zu, dann stand die Verteidigung sehr gut und man bestimmte das Spiel in der Offensive. Der Ball lief sehr variabel in unseren Reihen und im Kombinationsspiel nach vorne war die Mannschaft ebenso erfolgreich wie bei Einzelleistungen. Eine davon führte zum 1:0 durch Karlos Hölzel, welcher den Ball an der Mittelline abfing, sich gut gegen die vor ihm auftauchenden Gegenspieler durchsetzte und dann von der Strafraumgrenze flach abschloss. Die Führung  zur Pause war gerechtfertigt und direkt nach Beginn von Halbzeit zwei konnte der gerade eingewechselte John Kuhners auf 2:0 erhöhen. Nach einem guten Zuspiel schirmte er den Ball schön ab und traf aus der Drehung in die lange Ecke. Anschließend hielt die Mannschaft weiter die Konzentration hoch und Farhad Salemi besorgte nach einer Stunde aus kurzer Distanz  den dritten Preußen-Treffer. In den folgenden 20 Minuten bis zum Schluss hatte unser Nachwuchs dann alles unter Kontrolle und zog verdient in die nächste Runde ein.

Aufgebot: M. Schädlich, T. Weißenborn (C), C. Schmidt (F. Salemi), F. Schneider, P. Rödiger, O. Arnold, D. Linz, N. Manthey (41. J. Kuhners), K. Hölzel, T. Hoffmann, R. Schmidt (R. Bakeer)