Pokalsonntag gegen Herbsleben – 1. Mannschaft ohne Einsatz

03.09.2015 von Markus Fromm

Nach den Kräfte zehrenden ersten Verbandsligaspielen steht für die 1. Mannschaft am Wochenende kein Spiel auf dem Programm. Nach dem immer noch enttäuschenden Pokal-Aus darf man bei der 2. Runde nur zuschauen. Dennoch wird Trainer Lars Harnisch seine Jungs am Samstag zum Training bitten, um die Spannung hochzuhalten. In der nächsten Woche beim Heimspiel gegen Ehrenhain soll endlich der Knoten platzen und der erste Dreier her.

Die Preußen-Fans müssen sich jedoch nicht komplett nach Alternativen umsehen, denn die 2. Mannschaft trifft am Sonntag im Pokalspiel auf den FSV Herbsleben. Wer sich erinnert, wird wissen, dass der Gegner am ersten Septemberwochenende vor genau einem Jahr ebenfalls die Mannschaft von Wolfgang Adam war. Damals siegte unser Team locker mit 3:0, die Gäste machten keinerlei Anstalten, sich ernsthaft ins Spielgeschehen einzuschalten.

Man sollte es dieses Jahr trotzdem nicht zu leicht nehmen, denn das muss sich nicht unbedingt wiederholen. Das Trainerteam fordert nach dem guten Saisonstart weiter ein hohes Engagement und auf einigen Positionen ist ein Konkurrenzkampf entstanden, so dass alle Spieler sich motivieren sollten. Für unsere junge Truppe wäre ein Pokalerfolg ein lukratives Ziel. So etwas schweißt zusammen und bringt schöne Erinnerungen. Unmöglich ist es nicht, wenn man in jedes Spiel mit 100 Prozent Einsatz geht. So soll es auch am Sonntag sein, dann steht dem Erreichen der nächsten Runde nichts im Weg.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Herbsleben, Sonntag, 06.09.2015, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft, Schiedsrichter: Gordon Stedefeld (Großengottern)

Am Samstag-Nachmittag findet auf dem Kunstrasenplatz im Stadion ab 12:00 Uhr das Jubiläums-Turnier der Fahrschule Warschun statt. Unser Sponsor Lothar Warschun hat einige Truppen zusammengetrommelt, unter anderen werden auch unsere Alten Herren an den Start gehen. Alle Teilnehmer freuen sich natürlich sehr über zahlreiche Zuschauer.