Pokalendrunde erreicht

16.05.2012 von Jens Freytag

Durch einen 5:1-Erfolg bei der SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein qualifizierten sich unsere F1-Junioren für das Endrundenturnier um den Kreispokal am 10.06.2012.

Die Partie stand unter keinem guten Vorzeichen, denn über die Hälfte der F1-Junioren fehlte wegen einer Klassenfahrt bzw. krankheitsbedingt. So standen auch diesmal mehrere Spieler der F2-Junioren im Kader. Als Erklärung für eine äußerst schwache erste Halbzeit reicht das aber nicht aus. Die Preußen waren zumeist feldüberlegen und drängten die Gastgeber immer wieder in deren Hälfte zurück, doch im Offensivspiel der Kurstädter war mächtig Sand im Getriebe. Zahlreiche Fehlpässe und viele misslungene Einzelaktionen führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Die wenigen Chancen wurden dann auch noch zum Teil kläglich vergeben. Beste Aktion war noch ein Pfostentreffer von Vincent.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Preußen aktiver, aber die Unkonzentriertheit blieb. So musste man nach dem Führungstreffer durch Kevin sogar den Ausgleich hinnehmen, weil man sich nicht einig wurde, wer denn nun den Ball aus der Gefahrenzone befördern soll. Das wirkte wiederum wie ein Weckruf für unsere Jungs, die nun endlich begannen als Mannschaft Fußball zu spielen. So sprang ein am Ende ungefährdeter, aber lange Zeit mühevoll erarbeiteter 5:1-Sieg heraus.

Es spielten: Niklas Backhaus, Roy Zimmermann (1), Paul Engelhardt (1), Nils Schuchmann, Vincent Hynek, Max Kalbitz, Kevin Klippstein (3), Elias Nickel, Dennis Mörstedt (eingewechselt)