Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Pokalcountdown #1

16.04.2019 von Markus Fromm

In dieser Woche werden wir täglich alles rund um das Thüringenpokalhalbfinale berichten. Beginnen wollen wir mit der Historie, ja der FSVP stand schon einmal im Halbfinale, im allerersten Thüringenpokal 1990/91 nach der politischen Wende, am 01.06.91 musste man beim SV 1910 Kahla antreten und scheiterte mit 0:1. Kahla gewann später das Finale gegen den FV Zeulenroda und zog in den DFB-Pokal ein. Kein Traumlos, denn man bekam in den 1. Runde den damaligen Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt zugelost. Nach 28 Jahren also die erneute Chance aufs Finale, hoffen wir mal, dass es besser ausgeht.

Die damalige Aufstellung: Seifert, Zimmermann, Neumann (33. Stolz), Pröschild, Ritter, Buhrke, Eichentopf, Michel, Preising, Kirschner, Schambach

Zurück