Pokalauslosungstermine wurden festgelegt

12.09.2018 von Benno Harbauer

Die Auslosungen für die Achtelfinals im Köstritzer-Landespokal und im Krombacher-Kreispkal stehen fest. Unsere Thüringenliga-Mannschaft schaut am Sonntag ganz gespannt nach Erfurt. In der Halbzeitpause des Regionalliga-Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen Optik Rathenow, also gegen 14:45 Uhr, wird der nächste Gegner ermittelt. Es wird entweder ein Heimspiel gegen Jena, Erfurt, Nordhausen, Meuselwitz oder Rudolstadt geben (da alle höherklassig) oder ein Auswärtsspiel gegen einen der verbliebenen 10 Landesklassisten. Da wir als letzter Thüringenligist auf keinen Gegner aus der selben Spielklasse treffen können, ist das Prozedere recht überschaubar. Da es keine Setzliste gibt, kann es zu jeder Begegnung kommen. Vorgesehener Spieltermin ist der 13./14.10. Folgende Mannschaften sind noch im Rennen:

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena Regionalliga: ZFC Meuselwitz, FC Rot-Weiß Erfurt, FSV Wacker Nordhausen Oberliga: FC Einheit Rudolstadt Thüringenliga: FSV Preußen Bad Langensalza Landesklasse: SG VfR Bad Lobenstein, SG SV Borsch, BSG Chemie Kahla, SV Blau-Weiß Büßleben, SG 1. FC Sonneberg, FC Eisenach, SV Wacker Bad Salzungen, FSV Eintracht Hildburghausen, SV Blau-Weiß Neustadt/Orla, FSV Kölleda

Für unsere II. Mannschaft wird der Gegner nur eine halbe Stunde später ermittelt. In der Halbzeitpause des Kreisklassen-Spiels in Thamsbrück zwischen der SG Bothenheilingen/Thamsbrück und der SG Marolterode werden die Begegnungen des Kreispokal-Achtefinals gezogen. Vorgesehener Spieltermin ist hier der 06./07.10. Hier sind noch folgende Mannschaften im Rennen:

Kreisoberliga: SV 90 Altengottern, SpVgg Faulungen, SV Fortuna Körner, SG BSV Blau-Weiß Lengenfeld u. Stein, SG DJK SG Struth II Kreisliga: FSV Henningsleben, SV Fortuna Ballhausen, TSV Bad Tennstedt, VfB Beberstedt, SG Ammern, FSV Preußen Bad Langensalza II 1. Kreisklasse: SG SV Germania Bothenheilingen, SG DJK SG Struth III 2. Kreisklasse: SG Ammern II Noch zu spielen: SG Felchta - SG Eintracht Wendehausen, SG Bickenriede - SV Hainich Heyerode